08:28:23
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Champion Markus Klug triumphiert am 96-Renntag

Champion Markus Klug triumphiert am 96-Renntag
Nachschau Hannover, 01.05.2018

Fußball und Galopprennsport, das passt einfach. Beim zweiten Saisonrenntag auf der Neuen Bult präsentierte sich der Fußballbundesligist Hannover 96 dem Publikum. Toller Galopprennsport und ein stimmiges Rahmenprogramm begeisterten 15.200 Zuschauer.

  Neben dem gesamten Kader des Bundesligisten nebst dem Trainerteam rund um André Breitenreiter waren der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und der Niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers zu Gast auf der Rennbahn. Auch Hannover 96-Präsident Martin Kind nahm sich Zeit für einen Kurz-Besuch.



 Zwei mit 25.000 Euro dotierte Listenrennen für die Pferdedamen standen auf dem grünen Geläuf im Mittelpunkt und in beiden triumphierten Championtrainer Markus Klug und Jockey Maxim Pecheur. Sowohl Fosun, Siegerin im "Großen Preis der Messe", als auch die im "Großen Preis von Rossmann" erfolgreiche Diaphora waren als Außenseiterinnen angetreten. Beide Male fand der letztjährige Derbysiegreiter Pecheur die optimale Passage und lag im richtigen Moment in Front. War es beim Sieg von Fosun vor der favorisierten Prima Violetta noch ein wahres Herzschlagfinale, ließ Diaphora die hoch gehandelten Peace in Motion und Folie de Louise deutlicher hinter sich. Maxim Pecheur hatte einen großen Tag erwischt, denn er gewann auch die einleitende Prüfung, den Preis von Hannover 96, mit Archer Rock.



  Im Ausgleich 2, dem "Preis der Stadt Langenhagen", einem weiteren Highlight, setzte sich Lilijan aus dem Stall von Jens Hirschberger mit Jockey Miguel Lopez durch.

  Doppelt erfolgreich war Dominik Moser mit den Brümmerhofer Startern Akua’rella im "primetec-Pokal" und Wild Soldier im "Wettstar-Cup". Es ritt jeweils Andrasch Starke. Einen weiteren Triumph erzielte das Gestüt Brümmerhof mit Aldenham, der von Andreas Wöhler trainiert wird. Die Abschlussprüfung schnappte sich die von Christian Sprengel vorbereitete Sea Cloud mit deutlichen Vorsprung.

  Die Spieler und Trainer von Hannover 96 mischten sich an diesem Nachmittag unter die Zuschauer. Einige waren zudem im Rahmenpro­gramm aktiv — unter großem Jubel des Publikums und mit sichtlichem Spaß. Die "Minitraber Trainer-Trophy" gewann Hannover 96-Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg, schnellster Spieler bei der "Hannover 96 Kettcar-Trophy" war Salif Sané. Tausende Fans standen geduldig an, um Autogramme von den Spielern zu ergattern.

  Der Wettumsatz lag bei 197.103,70 Euro.



 Der nächste Renntag ist der Renntag der Hannoverschen Volksbank am Pfingstmontag, 21. Mai 2018.