01:11:40
Rennen
Heutige Rennen
Österreich
Schweden
Norwegen
Südafrika

Daniel Wagner eröffnet mit Ixpress die Saison 2018

Daniel Wagner eröffnet mit Ixpress die Saison 2018
Nachschau Berlin-Karlshorst, 10.02.2018

Michael Hamann mit Cees Butcher bei den Amateuren
Ehrung von Willow Bay Evert als Karlshorster Pferd des Jahres 2017
 
Mit einem Monat Verspätung eröffnete der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e. V. am Samstag, 10. Februar die neue Saison 2018. Auf dem Programm stand eine 5 Rennen umfassende PMU Matinée Veranstaltung, die bereits um 10.35 Uhr gestartet wurde. Trotz kalter Witterung und des frühen Beginns  - das Interesse beim Publikum war sowohl auf der Bahn als auch in Frankreich nach der Pause groß.

Fahrer des Tages war Daniel Wagner, der sich zunächst mit Ixpress als Erster in die Siegerliste des Jahres 2018 eintragen konnte. Beherzt stürmte das Gespann gleich beim Start nach vorn, ließ dann auf der gesamten Strecke nichts anbrennen und setzte sich Start Ziel überlegen gegen die Lokalmatadoren Bourbon Hornline mit Thomas Buley  und Brigitte Bardot mit Jorma Oikarinen durch.

Nicht ganz so überlegen aber doch leicht konnte Daniel Wagner das letzte Rennen des Tages mit Vulkan im Frei für Alle gegen den norddeutschen Gast O`Sunday mit Kornelius Kluth für sich entscheiden.

Bei den Amateuren durfte sich Michael Hamann mit Cees Butcher gegen Fairy Ass mit Sebastian Gläser nach einer klug eingeteilten Fahrt als Erster in die Siegerliste der Amateure 2018 eintragen.

Bosphorus Venus in der Hand von Thomas Panschow gegen Zweitausend PS mit Victor Gentz im 3. Rennen und 
Frank W mit Andre Schiller im Kampf gegen Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen im 4. Rennen hießen die weiteren Sieger des Renntages, was der Ehrung von Willow Bay Evert im Anschluss der Rennen als Pferd des Jahres 2018 keinen Abbruch tat.