12:28:12
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Angelo im Seebad trumpf?

Angelo im Seebad trumpf?
Quinte+ 12. Dez 13.47h Cabourg
 
Nach runden 10 Ausgaben in Paris wandert der Quinte-Tross nach seinem gestrigen Abstecher zu den Galoppern weiter in die Normandie. Cabourg ist der Gastgeber und darf sich mit 16 Startern auf ein ausgeglichenes Feld freuen. Wobei ausgeglichen wohl erst bei den Platzierten anfängt. Der deutliche Favorit ist mit Angelo AM (13) gegeben. Die Leistungen der letzten Monate waren einfach zu gut und beständig, als dass die erste Farbe aus dem Quartier von Vincent Martens um den Sieg bangen müsste. Zudem geht die größte Gefahr vom Trainingspartner aus, aber es ist davon auszugehen das der Bruder des Trainers sich für den ersten Sieganwärter entschieden hat.
 
Prix Des Calceolaires / 13.47h / 40.000 Euro - 2750m Bänderstart
 
 
Die mit Abstand beste Papierform bringt ANGELO AM (13) mit in die Partie. Zuletzt versuchte er vergeblich den gutklassigen Führenden zu attackieren. Beide wurden noch von einem geschonten Gegner überlaufen. Er ist relativ unabhängig vom Verlauf, sucht die Entscheidung aber gerne vor der Zielgeraden. Eine Attacke gegen Hälfte der Distanz zeichnet sich ab. Die Suche nach einem Gegner der dann gegenhalten kann, scheint vergeblich.
 
Trotz der aktuellen Disqualifikation kommt auch die zweite Farbe von Vincent Martens für eine Podest-Platzierung in Frage. ORLEANS FONT (10)verabschiedete sich im Schlussbogen mit einer kurzen Galoppade an den Turm. Nach der schnellen Disqualifikation konnte man aber die reichlichen Reserven des Italieners erkennen. Mitte November wurde er in Lyon nach perfektem Vortrag noch überlaufen, obwohl er an der Einlaufecke schon wie der Sieger aussah.
 
Die Absichten der Ernsthaftigkeiten für den heutigen Start von VALENTINE´S DAY (11) sind nicht abschließend zu beurteilen. Die 8jährige kommt immer mit allen Eisen an den Start. So auch bei ihren starken Leistungen im Sommer, mit denen sie die vorherigen Disqualifikationen vergessen machen konnte. Eine Pause und zwei Starts später wird der Toto die Ambitionen beantworten. Nach einem ganz verstecktem ersten Auftreten wurde die Stute zuletzt schon mehr gefordert, auch wenn sie unplatziert im Ziel landete. Es deutet mehr auf eine vordere Platzierung, als auf einen erneuten Test.
 
AMIGO TURGOT (16) versuchte vom Ende des Feldes alles, konnte sich aber nicht mehr entscheidend verbessern. Dabei traf er aber auf sehr viel mehr Klasse als er heute treffen muss. Auch wenn ihm an der Gesamtform etwas fehlt, findet er eine passende Aufgabe vor.
 
Ebenso hat VENISE SOYER (15) in diesem Jahr, bis auf den Sieg im Mai, nicht viel zu Stande gebracht. Dabei traf die 8jährige aber teilweise auf übermächtige Gegner. Auch wenn sie sich in Vincennes früh aus der Partie verabschiedete, ist allein das Vertrauen dort zu starten, Grund genug heute mit Ihr zu rechnen.
 
In Le Croise-Laroche musste ARCEUS SEGAH (2) lange warten um die vorhandenen Reserven ins Spiel zu bringen. Dabei bestätigte er die gute Gesamtform. Spätestens in den Kombinationen bekommt der Wallach sein Kreuz.
 
Bei seinem späten Vorstoß aus dem zweiten Band blieb VANYCHOF (14) in der dritten Spur hängen und musste kurz vor dem Ziel noch ein sicher geglaubtes Geld abgeben. Diese Leistung sollte man nicht zu negativ bewerten, vor allem in Anbetracht der heutigen Gegnerschaft. Mitte Oktober sprang er direkt aus dem Band ins Aus und konnte seine beiden ordentlichen Siege nicht bestätigen.
 
Sein gutes letztes Jahr konnte VOSS RINGEAT (9) durch zahlreiche Ausfälle nicht wiederholen. Dennoch ist er glattgehend immer wieder gefährlich und unter den ersten Fünf denkbar. Dafür muss er vor allem die Startphase überstehen. Dabei begannen zuletzt in Vincennes bereits die Probleme.
 
Sehr viel mehr Kandidaten drängen sich nicht für einen Ersatz der bereits Genannten nicht auf. Sollte man sich aber weiter absichern wollen, ist man mit ANZA DU CARBONEL (4) und UGOPHENIO (12) gut bedient. Beide haben im Gegensatz zu UPPY DE VIVE (5) und dem Ältesten im Feld, THE AU LAIT (1), gelegentlich mit Spitzenresultaten auf sich aufmerksam gemacht.
 
Nach langer Pause hat sich ALSONN DE GUEZ (6) mit wenigen Start wieder im Renngeschehen zurückgemeldet. Dabei konnte er aber lediglich einmal und nur unter dem Sattel auf sich aufmerksam machen.
 
Nachwuchsfahrer Sylvain Marmion wird die Form von VALEUR GES (8) nicht auf den Kopf stellen und bekommt ebenso kein Vertrauen wie die StreicherULKY DU DAIN (3) und URSY RAFOULAIS (7).
 
Tipp:
ANGELO AM (13)
ORLEANS FONT (10)
VALENTINE´S DAY (11)
AMIGO TURGOT (16)
VENISE SOYER (15)
 

Für die Kombinationen : ARCEUS SEGAH (2) - VANYCHOF (14) - VOSS RINGEAT (9)