21:46:54
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Carla vs. Carla

Carla vs. Carla
Quinte+ 08. Dez 20.15h Vincennes
 
 
Ohne große Namen muss die Ausgabe der Freitags-Quinte auskommen. Ohne große Quoten aber sicher nicht. Allein für den Sieg gibt es leicht drei Sieganwärter. Und bis auf den fünften Rang ist viel möglich. Wer sich nicht an die Millionenwette traut, kann auch in den kleinen Einlaufwetten ein schönes Polster für das anstehende Wochenende und deren Highlights einsammeln. Caribbean Sea (15) sollte den Weg ebnen.
 
Prix Vesta / 20.15h / 36.000 Euro - 2850m Bänderstart
 
 
Mit einem sehr aufwendigem letzten Kilometer hat sich CARIBBEAN SEA (15) in feiner Form gezeigt und noch einen sicheren Ehrenplatz erlaufen. Damit wurde die Gesamtform weiter aufgehübscht. Und mit Franck Nivard nimmt erstmals eine ganze starke Hand im Sulky der Stute Platz. Auch wenn es nicht für den Sieg reichen muss, ist eine Bank für die Königswette gefunden.
 
CARLA (5) hat sich in Reims freiwillig für die Todesspur entschieden und weite Wege alleine zurückgelegt. Als der Führende Mitte Einlauf endlich überlaufen wurde gab es den verdienten Sieg dennoch nicht. Ein geschonter Gegner befreite sich rechtzeitig von der Innenkante und überlief die Love You-Tochter. Für einen vorderen Platz kommt sie trotz erhöhtem Schwierigkeitsgrad auf den Schein.
 
Nach langer Pause hat sich CLARA SAUTONNE (16) mit vorderen Platzierungen zurückgemeldet, musste aber kurz darauf wieder aussetzen. Ein Aufbaustart sollte nach dem letzten gelungenen Comeback schon reichen. Die Generalprobe machte am Ende des Feldes genügend Eindruck.
 
CARLA DU CLOS (10) hat sich zuletzt bereits auf diesem Niveau in Vincennes gezeigt und mit Platz Fünf ein Ergebnis erzielt, welches heute getoppt werden kann. Yoann Lebourgeois kommt offensichtlich gut mit der Stute zu Recht und wird sie heute, im Gegensatz zum vorherigen Auftritt, ohne Eisen aufbieten.
 
Beim letzten Start konnte CALYPSO D´ALB (7) mit letztem Einsatz Calra Du Clos überlaufen und wird natürlich auch in der Nähe der Stute erwartet. Eine Formumkehr ist möglich und beide Teilnehmer nur nach dem Rennverlauf zu trennen.
 
CYBELE JHEQ (14) war beim letzten Start mit Eisen gegen deutlich stärkere Gegnerschaft überfordert und wurde zum Schluss nur noch laufen gelassen. Heute geht es wieder barfuß auf das Plateau. Dazu kommt David Thomain, der gerade seinen 1.000 Sieger gesteuert hat, genau richtig.
 
Für die weiteren Kreuze in den Kombinationen sollte man neben CRUELLA (9) auf CARTE SECRETE (13) setzen. Herve Sionneau hat seine Farbe nach der Pause mit dem kleinsten Geld wieder gut vorgestellt.
 
Viel Spielraum bietet die zweite Hälfte des Feldes nicht, wobei CARMELA (6), nach der späten Disqualifikation, und CARLINE MONTAVAL (11) mehr Vertrauen als CALBA DU PONT (4) und CROISETTE (8) bekommen.
 
Für CHAYANE DE CALVI (12) und CLARA DU HAUTY (2) bleibt genau wie für CANNELLE D´AS (3) und CYGA DE VANDEL (1) auch für einen kleinen Rang kein Platz auf dem Schein.
 
Tipp:
CARIBBEAN SEA (15)
CARLA (5)
CLARA SAUTONNE (16)
CARLA DU CLOS (10)
CALYPSO D´ALB (7)
 
 

Für die Kombinationen: CYBELE JHEQ (14) - CRUELLA (9) - CARTE SECRETE (13)