19:55:23
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Jahresausklang in Mönchengladbach

Jahresausklang in Mönchengladbach
Vorschau Mönchengladbach, 07.12.2017

(mg-press)
 - 10 Rennen am Donnerstagabend – Prinzenpaare zu Gast an der Niers

Die Saison der Traber hat bekanntlich 12 Monate. Von Januar bis Dezember ziehen die Vierbeiner ihre Kreise auf den deutschen Bahnen und scheuen weder Wind noch Wetter. Winterliche Temperaturen, Schnee und Regen – ein Traber ist robust und das gilt auch für ihre Fahrer, denn zimperlich oder empfindlich darf man im Sulky nicht sein.


„Ohne Frage macht es im Sommer mehr Spaß, uns und auch den Pferden. Unseren Sport macht aber so besonders, dass man ihn das ganze Jahr über verfolgen und bewetten kann und daher können wir uns keinen Winterschlaf leisten“, scherzt Goldhelm Michael Nimczyk, der die laufende Saison einmal mehr als Deutschlands Bester abschließen und im Februar bei der Championatsehrung in Berlin einen weitern Goldhelm seiner Sammlung zufügen wird. Dass er auch auf seiner Heimatbahn an der Niers als erfolgreichster Fahrer das Jahr beenden wird, ist schon fast selbstverständlich. Auch am Donnerstag ist der deutsche Meister im Dauereinsatz.

Evi Fiori Seriensiegerin?

Mit seiner frischen Siegerin Senorita Diamant hat es der Lokalmatador aber alles andere als leicht, denn ihnen stellt sich im sechsten Rennen Doppelsiegerinn Evi Fiori in den Weg. Mit Stammfahrer Jan de Jong hat die Stute nun zweimal an der Niers in bravouröser Manier gewonnen – alle Zeichen stehen wieder auf Sieg für das Gespann. Das gilt nicht minder im zweiten Rennen für Nimczyk und seinen Partner  Alao Scott, der dreimal nun sehr sicher an der Niers zum Zuge kam und  Volltreffer Nummer vier in Serie bunkern kann. Das Rennen steht wie jede der zehn Prüfungen des Abends im Zeichen des Rheinischen Karnevals, deren Aushängeschilder und Prinzenpaare aus den benachbarten Regionen es sich nicht nehmen lassen werden, die Ehrungen der siegreichen Gespanne vorzunehmen. Mit dem Kamelle werfen sollte man sich jedoch zurückhalten, die Traber bevorzugen ohnehin Möhren.  Rennbeginn ist um 18,30 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei.


 Voraussagen für die Trabrennen in Mönchengladbach

 1.R  Gentleman Voyager – Sindbad Diamant – Royal Cash
 2.R. Alao Scott – Key for Success – Vincent Vega
 3.R. Spy Lord – Amici P – Sarina B – Velten Goldfever
 4.R. Fantasia Newport – Minka Express – Mäxchen
 5.R. Caballero – Chou Chou Star –Salvator As
 6.R. Evi Fiori – Senorita Diamant – Prinz Neo
 7.R. Iasi - Barbaresco – Adrian Cliv BR
 8.R.  Tempel LB – Carpe Diem TU – Hironimus LB
 9.R. Daro Lane – General Attack Salesi Dream – Janika Bo
10.R. Harley As – Billy the Kid TP – Kentucky Hall