13:50:24
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

JMB als Nikolaus?

JMB als Nikolaus?
Quinte+ 06. Dez 13.47h Vincennes
 
Der auf einer unglaublichen Erfolgswelle schwebenden Jean Michel Bazire gelingt derzeit praktisch alles. Da sollte dem nächsten Quinte-Treffer kaum etwas entgegenstehen. Mit Dastavia De Guez (4) hat er eine in ebenso guter Form agierende Stute zur Hand, die zuletzt nur von einem Trainingsgefährten des kommenden Fahrerchampions bezwungen wurde. Hat der Champion am Nikolaustag Geschenke für die Wetter im Gepäck?
 
Prix De Saint-Jean-De-Monts / 13.47h / 42.000 Euro - 2700m Bänderstart
 
DASTAVIA DE GUEZ (4) hatte sich ein vermeintlich passendes Führpferd für den Schlussbogen ausgesucht, verlor den Rücken aber durch einen Fehler des Vordermanns, und musste deshalb noch Einiges alleine tun. An der letzten Ecke machte sich die Stute nach leichter Aufforderung aber in sehr starker Manier auf zum Ehrenplatz und darf als klare Favoritin für diese Aufgabe gelten.
 
Als Herausforderin Nummer Eins muss man DAYTONA DODVILLE (10) ansehen. Auch sie hat sich mit einem Ehrenplatz bei der Generalprobe begnügen müssen, konnte dabei aber gefallen. Viel zu spät auf freie Bahn gefunden hat die Legs Du Clos-Tochter in einem engen Finish das Nachsehen gehabt.
 
Die Favoriten das fürchten lehren könnte DIVINE ACTION (13). Mit einigem Anlauf scheint die Victoria Dreams-Farbe endlich in der richtigen Form angekommen zu sein und geht zudem ohne Hintereisen ins Rennen. In Mauquenchy wurde sie noch versteckt und brummte an der Innenkante auf dem Weg zum kleinsten Geld. Das wird sich heute bessern.
 
Auch die zweite Farbe des Stalles, DAISY TEAM (2), bekommt nach den vielen Platzierungen die Hintereisen abgenommen. Beim ersten Mal in dieser Aufmachung geht man auch ein kleines Risiko, sollte aber ein Kreuz für die Stute über haben.
 
Voll auf Angriff heißt es auch für DROTTING VIKING (3), die erstmals barfuß an den Ablauf kommt und sich nach ihren beiden Disqualifikationen im Herbst wieder stabilisiert hat. Sie sollte nach ihrer guten Schlussleistung zuletzt einen Platz in der Wette finden.
 
Auch nach ihren beiden Ausfällen muss man DRAPANIE (11) mindestens für die Kombinationen einplanen. Ende November geriet das heutige Duo beim Einsortieren im ersten Bogen aus dem Takt. Das sich Eric Raffin trotzdem wieder für die Stute entschieden hat ist ein wichtiges Zeichen.
 
Eine passende Aufgabe löste DARLING D´ARDENNES (5) nach passendem Verlauf in souveräner Manier. Heute geht es für Stute aus dem Stall von Guy Verva zwar nur eine Klasse nach oben, man trifft aber auf deutlich bessere Gegner.
 
Zum komplettieren der Kombinationen wird man sich mit DONOSTIA DE LOU (6) beschäftigen müssen. Trotz der immer wiederkehrenden Ausfälle kann die Stute mit passendem Verlauf auf dem Treppchen überraschen.
 
Sowohl unter dem Sattel, als auch im Sulky, hat sich DENEBOLA TEGE (14) auf den letzten Metern in guter Haltung zum Endkampf aufgemacht, wechselte aber beide Male in verbotene Gangarten. Ein Rehabilitierung scheint nicht ausgeschlossen, wird aber nur für einen kleinen Platz reichen.
 
Mit einigen Abstrichen kann man je nach Budget DARQUANA DU NORD (7)DUNE DE L´AUNAY (8) und DYNASTIE D´ENFER (9) in den erweiterten Wetten unterbringen, wird aber Ausfälle der Vorgenannten hoffen müssen.
 
Trotz des relativ kleinen Feldes bleiben für DIMITRIA DE LA NOE (12)DORA LES JARRIAIS (1) und DEESSE SAINT BAR (15), die aus der Pause kommt, kaum Möglichkeiten in die Königswette einzugreifen.
 
Tipp:
DASTAVIA DE GUEZ (4)
DAYTONA DODVILLE (10)
DIVINE ACTION (13)
DAISY TEAM (2)
DROTTING VIKING (3)
 
Für die Kombinationen: DRAPANIE (11) - DARLING D´ARDENNES (5) - DONOSTIA DE LOU (6)