06:00:19
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Hong Kong
Neuseeland
Australien

Abendveranstaltung mit Triplesieger Victor Gentz

Abendveranstaltung mit Triplesieger Victor Gentz
Nachschau Berlin-Karlshorst, 23.11.2017

Zwei Trainerpunkte für Thorsten Tietz und Sarah Kube bei den Amateuren

Bei angenehmen 12 Grad konnte man die Rennen am Donnerstagabend auch gut draußen an der „Reling“ verfolgen.

Mann des Abends war Victor Gentz, der von den acht Rennen drei für sich entscheiden konnte. Der erste Erfolg gelang mit Gustavson Be, der als einziger Jorma Bo in der Hand von Heinz Wewering mehr oder weniger folgen konnte, dann dem führenden Gespann immer näher auf die „Pelle“ rückte und Mitte der Schlussgeraden noch leicht vorbeizog.

Als Mitfavorit nach dem guten Probelauf setzte er sich danach mit George Washington gegen Aksel HS mit Dennis Spangenberg und Proud Miguel mit Michael Hönnemann ohne Probleme durch.
Nach dem Besitzwechsel in Berliner Hände kennt Nelly Pepper bislang nur Siege und auch diesmal ließ die Stute in Victor Gentz Hand nichts anbrennen. Weder Arno noch Letizia May konnten das Gespann gefährden.

Mit zwei Trainersiegen musste sich diesmal Thorsten Tietz zufriedengeben. In der Anfängerklasse setzte sich Bosphorus Venus mit Dennis Spangenberg sicher gegen Flabbergasted und Gameboy Newport durch. Den zweiten Trainerpunkt steuerte zum Schluss Amateurin Sarah Kube mit der Seriensiegerin Maine gegen Ilaria Sydney bei.