16:50:31
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Stark besetzte Punktejagd

Stark besetzte Punktejagd
Quinte+ 18. Okt 13.47h Saint-Galmier



Etappe Elf zum Grand National Du Trot dürfte als die mit der bisher meisten Klasse gelten. Chicago Blues (7), Classic Way (3) und Calin De Morge (8) stellen sich zwar einer Menge Qualität, sollten aber den Sieg unter sich ausmachen. Während von den Führenden der vierbeinigen Stars nur die üblichen Verdächtigen aus dem Ecurie Danover den Weg in die kleine westlich von Lyon gelegene Gemeinde gefunden haben, sind bei den Fahrercracks bis auf die Top 3 reichlich Punktesammler vor Ort.
 
 
Grand National Du Trot XI / 13.47h / 90.000 Euro - 2625m Bänderstart
(1-8 2625m - 9-17 2650m - 18 2675m)
 
In der überaus stark besetzten Etappe fallen drei Kandidaten für den Sieg ins Auge, die allesamt aus dem ersten Band kommen. CHICAGO BLUES (7)hielt sich nach seinen starken Siegen im Criterium überaus tapfer im besseren Mittelfeld und kämpfte sogar noch um das vierte Geld. Letztlich wurde er aber als Fünfter nach Überprüfung noch disqualifiziert.
 
Der hübsche Fuchs braucht heute alle Reserven um im Ziel die Nase vorne zu haben.
 
Etwas besser konnte es CLASSIC WAY (3), der als Vierter im Criterium endgültig im Stall von Philippe Billard angekommen ist. Das Vertrauen den Hengst im Anschluss gegen die 50m besser postierten 3jährigen zu starten, zeugt von großem Vertrauen, auch wenn es nur einem kleinen Geld reichte.
 
CALIN DE MORGE (8) hat im Frühjahr beeindruckende Siege feiern können und hat anscheinend mit einem Start nach der Auszeit ausreichende Form zur Hand. Trainer David Haon bringt den Wallach für Franck Nivard ohne Hintereisen an den Start.
 
Auch mit Zulage darf man den seit einigen Wochen in starker Form laufenden UNERO MONTAVAL (14) für einen vorderen Platz einplanen. Er hat durchweg gute Konkurrenz getroffen und ist zuverlässiger als der Stallgefährte VASCO DE VIETTE (10).
 
In Sachen Zuverlässigkeit ist BALBIR (9) das Paradebeispiel. Den deutlich größeren Teil seiner Lebensstarts hat er siegreich oder zumindest auf dem Podest beendet. Etwas mehr als bei den meisten Starts wird heute schon verlangt und seine geliebte Spitze wird auch nicht ganz leicht zu erobern sein. Aber einen Platz in der Wette muss man dem Wallach reservieren.
 
VENUS DE BAILLY (11) hat auf der letzten Etappe mit dem vierten Rang überzeugen können und neben ATOUT DU LERRE (13) und ALCESTE DU GOUTIER (6) für das Komplettieren der Königswette in Frage.
 
Nach so viel Klasse wird es für den Rest des Feldes äußerst schwer in der Wette aufzutauchen. Die Vertreter aus dem Ecurie Danover sind immer gefährlich. Wobei URSA MAJOR (15) immer seltener auf sich aufmerksam macht, kann TIGER DANOVER (18) mit einer interessanten Fahrership aufwarten. Sein Sieg Anfang September in Le Mans ist noch nicht vergessen. Die häufigen Unsicherheiten des dritten Starters aus dem Stall von Stephane Provoost, ATOLL DANOVER (2), lassen wenig Hoffnungen auf ein Besserung zu.
 
Die bekannte Klasse von TALLIEN (16) und UNIVERS DE DAIDOU (17) sind bekannt. Auch ohne aktuelle Form stehen sie über den Außenseitern ALIK JULRY (1)VEGA WIC (4)UPSALIN DES BAULTS (5) und VOLCAN D´OCCAGNES (12).
 
Tipp:
CHICAGO BLUES (7)
CLASSIC WAY (3)
CALIN DE MORGE (8)
UNERO MONTAVAL (14)
BALBIR (9)
 
Für die Kombinationen: VENUS DE BAILLY (11) - ATOUT DU LERRE (13) - ALCESTE DU GOUTIER (6)