15:55:19
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Levesque macht am Montag "Blau"

Levesque macht am Montag
Quinte+ 16. Okt 13.47h Enghien



In der voll besetzten Autostartprüfung zum Wochenauftakt führt an Blue Story (2) kein Weg vorbei. Pierre Levesque hat die Stute Anfang September, wie heute barfuß am Ablauf, zu einem so überzeugenden Sieg geführt, dass man länger nach ernsthaften Gegnern suchen muss. Boccaccio (3) ist nicht nur hinter dem Auto neben der Favoritin zu finden. Er sollte auch in der Lage sein der Stute in der Entscheidung auf den Pelz zu rücken. Einige mehr Möglichkeiten ergeben sich für das komplettieren der Fünferwette. Neben Black Atout (1), Victoria De Marzy (5) kommen auch Montdore (15) und Vivien Peo (14) in Frage.
 
Prix Des Gobelins / 13.47h / 54.000 Euro - 2150m Autostart
 
Nach ein paar Starts aus der Pause machte der Stall Levesque ernst und nahm für den letzten Start bei BLUE STORY (2) die Eisen ab. Nach einem perfekten Verlauf, bei dem die speedige Stute unterwegs nicht einen Tropfen selber investieren musste, überlief sie aus der Lage auf den letzten Metern die Gegner deutlich. Eine weitere Top-Platzierung wird vorausgesetzt.
 
8. Sep Vincennes - Gabriele Gelormini muss einsehen das er gegen Blue Story nichts mehr ausrichten kann
 
Aus der Trainieranstalt von Franck Nivard stellt der Trainer selber den zuverlässigen BOCCACCIO (3) vor. Auch seine Stärke liegt auf den letzten 500m, für die er sich mit dem Startplatz eine gute Lage sichern kann.
 
BLACK ATOUT (1) und VICTORIA DE MARZY (5) haben sich in den letzten Monaten schon gegen stärkere Gegner präsentiert und dürften von der ersten Reihe profitieren.
 
Nach der Rückkehr nach Frankreich hätte man MONTDORE (15) nach gutem Verlauf sehr viel mehr zugetraut. Er wird etwas gefördert antreten, muss aber die zweite Reihe überwinden.
 
Neben einigen Ausfällen hat VIVIEN PEO (14) in diesem Jahr eine Menge starke Resultate erzielt und darf auch als kleine Überraschung für ganz vorne eingeplant werden.
 
Nach der Pause benötigte VIVA DE LUNA (7) nicht viel Zeit um wieder in Schwung zu kommen und konnte nach perfektem Verlauf immerhin schon in der Provinz gewinnen. Heute wird es um einiges anspruchsvoller, aber eine Platzierung um Platz Fünf darf als reell gelten.
 
Genügend Klasse bringen BOURBON SOMOLLI (4) und ARCHANGEL AM (6) allemal mit. Allerdings scheinen sich beide mit vollem Beschlag sich für das anstehende Wintermeeting vorzubereiten, womit VERTIGINOUS (9) und ANOA (13) den Vorzug bekommen.
 
An einem guten Tag ist YANKEE´S PHOTO (16) zu einer ausreichenden Leistung in der Lage und bekommt mit AMIE D´ANDY (8) und VIVALDI D´AMBOISE (12) kleine Chancen auf einen Rang in der Königswette.
 
UTELO DE CARENTONE (10) ist nach der langen Pause heute noch nicht zu beachten. Mit ein paar Starts mehr im Bauch sieht das in einigen Wochen schon ganz anders aus.
 
Der älteste Teilnehmer im Feld ist auch der größte Außenseiter. THESEE DE CORBERY (11) zeigt mit den aktuellen Leistungen große Sehnsucht nach der Rente.
 
Tipp:
BLUE STORY (2)
BOCCACCIO (3)
BLACK ATOUT (1)
VICTORIA DE MARZY (5)
MONTDORE (15)
 
Für die Kombinationen: VIVIEN PEO (14) - VIVA DE LUNA (7)