14:50:16
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Daglfinger Amateurfahrer-Cup zum Zungeschnalzen!

Daglfinger Amateurfahrer-Cup zum Zungeschnalzen!
Vorschau München-Daglfing (PMU), 28.06.2017

*28 Pferde um den Einzug ins Finale


*5 Mal PMU ab 11.10 Uhr mit V5-Wette


Die kommende Rennveranstaltung in Daglfing sieht die Hobbyfahrer im Mittelpunkt: Bei der insgesamt 7 Rennen umfassenden Matinee kämpfen in 2 Vorläufen 28 Teilnehmer um den Einzug in das am 9. Juli ausgetragene Finale zum Daglfinger Amateurfahrer-Cup, in dem es fantastische 15.000 € zu gewinnen gibt. Doch vor der Kür die Pflicht, denn erstmal gilt es, sich für dieses zu qualifizieren.


Ein Wiedersehen gibt es jeweils mit den sechs Bestplatzierten, sodass die Hälfte der im ersten Vorlauf (4. Rennen) antretenden Gespanne dabei sein sollten. Einziger frischer Sieger ist Igor Bo, der gemeinsam mit dem starken Stallgefährten Vasco As antritt. Dieser wiederum eilte vor dem Pfarrkirchener Meeting von Sieg zu Sieg und wird heute von ungewohnter Hand gesteuert. Beide Wieserhofer müssen gegen gute Konkurrenz aus der zweiten Startreihe los. Hinter Green Spirit und Fast Freddy lässt es sich allerdings gut starten und beide Vertreter des Bronzehelm-Quartiers sollten bei fehlerfreiem Verlauf ihre Finaltickets lösen können. Fehlerfrei ist auch das Stichwort für unseren Favoriten, denn durch ungewohnte Eskapaden verdarb sich Cachamour im Rottal seine Chancen im Euro-Cup.

 
Noch kniffliger und deutlich unübersichtlicher ist der zweite Vorlauf (5. Rennen), denn hier kommen gleich 16 Gespanne an den Ablauf. 4 davon schickt der Stall MS Diamanten ins Gefecht, von denen wir RitchiRich und Pocahontas aufgrund ihrer Klasse die größten Chancen einräumen. Davon besitzt auch Magic Happens eine ganze Menge, wie sie unlängst beim Sieg im Pfingstpreis unter Beweis stellte. In der Hand ihres Besitzers gilt es daher heute, dies zu bestätigen. Aus welch starkem Holz er geschnitzt ist, bewies nach drei eher unglücklichen Auftritten an der Spree zuletzt auch Tyrolean Dream,  indem er mit sehenswerter Dominanz und neuer Bestzeit seine Gegner demontierte. Mit echten Siegertypen wie Special, Piccolina Diamant und Vin Rouge beispielsweise stehen aber auch zahlreiche weitere Anwärter auf dem Plan. Und mit der großen Zahl an Bewerbern entscheidet sich erfahrungsgemäß Einiges durch den Rennverlauf...

Beide Vorläufe sind eingebettet in die V5-Wette, die bereits im 2. Rennen startet. In diesem Handicap glauben wir nach dem Trainerwechsel an Fairness, auch wenn die Stute eine lange Pause zu überbrücken hat. Auch Teeny Weeny möchte für ihr neues Quartier endlich einmal auf die Ehrenrunde gehen, erinnerte sich zuletzt aber lieber wieder an alte Marotten. Mit diesen beiden sollte man aber zum Anfang der Systemwette gut aufgestellt sein. Schwieriger wird’s im Anschluss, wenn 14 Protagonisten ums Geld streiten, die recht unterschiedlich in der Leistungsdichte sind. Aus dem Derbyjahrgang stammt Suarez, dem der Durchbruch momentan noch nicht recht gelingen mag. Mon Amour H gefiel in Straubing, spielt mit den Gegnern jedoch nicht mehr so wie im Winter. Deutlich im Aufschwung ist das Quartier von Ferdinand Veit, sodass auch seine Starter beachtet werden müssen. He’s a Yankee ist heuer nie ohne einen Platz in der Dreierwette heimgekommen und auch die beiden Strobls dürfen nicht auf der Rechnung fehlen. Zum Abschluss (6. Rennen) gibt es ein Wiedersehen mit dem zwischenzeitlich stark in der Schweiz engagierten Perfect Catch MS, der für einen Triumph in erster Linie den wieder auferstandenen Sono IO aus dem Weg räumen muss. Allerdings spricht insbesondere der 2600 Meter lange Weg auch für Troubadour GK.



Unsere Tipps:


1: Albin T – Eschnapur Casei – Lord of Troikas

2: Fairness – Teeny Weeny – Lucky Moor – King of Love
3: Symphony Diamant – Call me Ritter – Mon Amour H
4: Cachamour – Igor Bo – Fast Freddy
5: Tyrolean Dream – Pocahontas Diamant – Piccolina Diamant
6: Sono IO – Troubadour GK – Perfect Catch MS
7: Baxter Hill – Golden Future – Odessas Boy

Unser nächster Renntag ist am 09. Juli 2017.