19:52:16
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada

Auch 2017 Unstoppable?

Auch 2017 Unstoppable?
Vorschau Dinslaken, 03.04.2017

Der ungeschlagene Unstoppable mit Jahresdebut - Neun Rennen am Montagabend – Gastspiel von Jauß-Trabern - Zwei Viererwetten  

Die länger als geplant dauernde Rennpause geht kommenden Montag am Bärenkamp zu Ende. Neun Rennen stehen auf der Abendkarte, die pünktlich mit dem ersten Start um 18.30 Uhr eröffnet wird. Zu der gutbesetzten Rennen haben sich Gäste aus dem Norden angesagt, denn Gestütstrainer Dirk Hafer hat einige Traber aus dem Lot von Marion Jauß nach Dinslaken beordert. Star des Abends aber ist fraglos Unstoppable, der nach vier Auftritten noch immer ungeschlagen ist und im ersten von zwei Viererwettrennen an 2. Stelle des Programms sein Jahresdebut gibt.

Unstoppable?

Er hat sich seines Namens bislang stets würdig gezeigt, denn der Nimbus der „Unstoppbarkeit“ haftet ihm auch nach vier Starts noch an. Mit Robbin Bot will Unstoppable seine Serie im zweiten Rennen fortsetzen. Hier wird erstmals die Viererwette angeboten, weshalb mit Unstoppable ein gutes Einsatzpferd gleich zur Hand ist. Die übrigen acht sollten allemal dahinter ins Kalkül gezogen werden, vor allem der Gast aus den Niederlanden, Foppe H Twietel, mit Bryan Vader ist nicht uninteressant. 

Eine gute Platzierung wäre auch Vauxhall zu gönnen, den Ralf Oppoli steuert. Der Trainer, „Stammgast“ in Dinslaken feierte unlängst seinen 50. Geburtstag. Da könnte Daumendrücken helfen für ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Vielleicht ja schon zum Auftakt, denn mit der dreijährigen The Shells Go, die in der Wiederqualifikation ansprechend lief und sich schon zweijährig qualifiziert hatte, sollte Schalke-Fan Oppoli nicht aussichtslos sein. Allerdings sind gerade in der Anfängerklasse zu Beginn einige „Verkappte“ versteckt. Debutantin Easy Living aus dem Jauß-Lot dürfte mit Roland Hülskath ebenso zu einer prominenten Rolle berufen sein wie No Mercy (Ronald de Beer) und Velten Monte Carlo (Yvonne Wagenaar). Bereits gute Vorstellungen lieferten Borghia (Björn Spangenberg), D Day du Rochy (Reinier Feelders) und Amici P mit Champion Michael Nimczyk ab.

2. Lauf zum Drensteinfurt-Cup

Die Amateure messen sich an vierter Stelle im 2. Wertungslauf um den Drensteinfurt-Cup. Für Marion Jauß fährt Jörg Hafer Gucci Fortuna, die viel besser als ihr Formenspiegel ist und es noch nie so leicht hatte. Zu achten gilt es auf die aus zweiter Reihe abgehende Ivy Corner in der Hand von Thomas Maaßen. Im DINTRAB-Cup der Traber Allianz an vorletzter Stelle kommt es zum Duell zwischen Fionara (Jan Steinhaus) und Yiosco (Sina Baruffolo), in das sicher Velten New York mit Hiltje Tjalsma eingreifen kann.

Nimczyk-Chancen

Der Goldhelm sollte den Abend nicht ohne mindestens einen Siegerstrauß beenden. Im Rennen der besten Klasse an fünfter Stelle ist Michael Nimczyk mit Alaska Joe bestens aufgestellt. Und im zweiten Viererwettrennen des Abends sollte er mit Billy the Kid TP scharf schießen können. Pietro Lombardi (Robbin Bot) und Floor Charisma (Ronald de Beer) werden dagegen halten.
cb 


Tipps Dinslaken 3. April
 

Rennen: Easy Living-D Day du Rochy-The Shells go  
Rennen: Unstoppable-George Greenwood-Foppe H Twietel-Vauxhall
Rennen: Lady Angelique-Blue Chip AS-Untouchable LG
Rennen: Ivy Corner-Gucci Fortuna-Fernandos As
Rennen: Alaska Joe-Abrazzo d’Amour-Smokie Juvel
Rennen: What you want-Edgar Kievitshof-Kalisco
Rennen: Billy the Kid TP-Pietro Lombardi-Floor Charisma-Adoro Scott
Rennen: Fionara-Yiosco-Velten New York
Rennen: Sartiglia Grif-Flits Harley-Solaire