00:11:26
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Huskies machen Breitling platt

Huskies machen Breitling platt
Nachschau Hamburg, 19.03.2016

Schaunummer sorgt für Medieninteresse – Wewering und Lindhardt doppelt – Garry nicht zu knacken – Hohe Quoten

Regen, Regen, Regen – auch der zweite Renntag im März stand meteorologisch unter keinem guten Stern. Das war besonders schade, da Sponsor pflanzmich.de den Renntag doch deutlich „aufgepeppt“ hatte. Das Duell Huskies versus Traber hatte für eine seit langem nicht mehr erlebte Medienpräsenz gesorgt. Rundfunk- und Fernsehberichte gab es ebenso wie eine üppige Printberichterstattung.

Hunde schneller

Einfach zu spät auf Touren kam der aus dem Stand gestartete Breitling mit Manfred Walter im Duell gegen die sechs Huskies, die einzig und allein der Stimme ihrer Steuerfrau Britta Dunker gehorchten. Zwar flog Breitling im Einlauf heran, doch die „Hundestaffel“ war da bereits in den sicheren Hafen gehechelt. Manfred Walter nahm es sportlich, wusste er doch, dass er damit wahrscheinlich – leider - für die Popularität seines Sports mehr getan hatte als die übrigen vierbeinigen Sieger des Tages in den „echten“ Rennen.

Wewering-Schocker

Nicht oft kommt es vor, dass Heinz Wewering für ein Totobeben verantwortlich zeichnet. Zu Beginn des Tages vermochte er dies mit Fine Boko auszulösen, denn die arg formlose Stute kam als 366:10-Außenseiterin zum Zuge. Mit L Amica Girl und Fire Lane dahinter waren zwar Gemeinte platziert, doch die Dreierwett-Quote schoss in selten erlebte Höhen: 51.067:10! 

Der mit 18:10 honorierte Sieg mit Jorma Bo fiel dann wesentlich erwarteter aus. Hier hatte Wewering keine Mühe, aus der Radfahrerlage Lillebror und Uronometro LG zu halten.

Immer wieder Lindhardt

Mit Motion Pure stellte Christian Lindhardt eine weitere hochtalentierte Dreijährige aus dem Lasbeker Lot vor. Die Stute war vom Fleck weg nicht anzutasten und gewann das Lebensdebut überlegen in 1:17,9 gegen den Altersgefährten Whatever you want, Classic Winner und Wildcat Hanseatic. Diese Viererwette war nahezu aus dem Programm abzuschreiben und zahlte dank des Jackpots immerhin noch 879:10.

Den Schlusspunkt setzte der nervenstarke Lindhardt dann mit Litana, die lange innen gehalten wurde, aber rechtzeitig ins Freie fand und auch ihren vierten Auftritt in einen vollen Erfolg ummünzte. Ivy Corner und Shure Hit standen auf verlorenem Posten.

Natürlich Garry

Er ist und bleibt der Superstar unter dem Sattel. Garry schaffte in flotten 1:16,4 seinen 30. Sieg in einem Trabreiten. Ronja Walter war wie gewohnt frühzeitig mit ihm im Vordertreffen aufgetaucht und ließ sich auch von der Schlussattacke des verblüffend starken Joint Eden nicht von der Siegerstraße abdrängen.

Die erstmals ausgespielte V5-Wette wurde gut angenommen und zahlte 10.162:10, was angesichts der Tatsache, dass kein Außenseiter siegreich war, absolut zufriedenstellend ausfiel.

cb