13:01:44
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Zypern
Hong Kong
Neuseeland
Australien
Kanada

Nichts zu holen gegen »Cash«

Nichts zu holen gegen »Cash«
Nachschau Gelsenkirchen, 05.03.2017

Cash Hanover löst seine Pflichtaufgabe – For Children Living siegt für die Kinderkrebsklinik Düsseldorf – Jörg Hafer, Jochen Holzschuh und Julia Knoch jeweils mit zwei Volltreffern

(GelsentrabPR) – Vor der sogenannten PMU-Veranstaltung am heutigen Montag standen im GelsenTrabPark am Sonntag teils sehr interessant besetzte elf Rennen auf dem Programm. Star des Nachmittags war einmal mehr ein Hoffnungsträger aus dem Quartier von Besitzer-Champion Ulrich Mommert.

Cash Hanover gibt sich keine Blöße

Cash Hanover bekam nach seiner deutlichen Niederlage auf der Nobelpiste in Paris-Vincennes (7. Platz) vor einem Monat eine leichte Aufgabe in der Heimat verordnet und löste diese erwartungsgemäß ohne die Karten aufdecken zu müssen. Als 10:10-Topfavorit ließ Michael Nimczyk den insbesondere am Start nicht ganz unkomplizierten Love You-Sohn ruhig eintreten und ordnete sich zunächst am Ende des sechsköpfigen Feldes ein. Vor den Zuschauern gab der Champion seine Zurückhaltung dann allerdings auf, beorderte »Cash« mit einem kontrollierten Zwischenspurt kurzerhand an die Spitze und hatte den schwierigsten Teil des »wettstar.de-März-Pokals« (2.300 Euro / 2.000 Meter) damit bereits erledigt. Auf der Schlussrunde passierte nun bis zum Erreichen der Zielgeraden praktisch nichts, bis der Pilot die Beine in die Hand nahm und sich mit einem trockenen Sprint die von Lotus Star (Tim Schwarma) und Twist des Baux (Alexander Kelm) angeführte Konkurrenz souverän vom Hals hielt.

500 Euro für die Kinderkrebsklinik Düsseldorf

Direkt im Anschluss an diese Partie richteten sich die Augen der Traberfreunde insbesondere auf die sechsjährige Stute For Children Living, die bis zum Ende des vergangenen Jahres noch den schillernden Namen Barbara Streisand trug und nun als Charity-Pferd für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf läuft. Nach ihrem feinen Comeback-Erfolg in Dinslaken ging die Oscar Schindler Sl-Tochter als Mitfavoritin in das Amateurfahren und enttäuschte ihre Anhänger nicht. Nach einem verhaltenen Start verbesserte For Children Living unterwegs sukzessive die Position und machte sich im Einlauf zu einem überlegenen Sieg gegen Fledder Greenwood (Jan Maurix) und Solaire (Thomas Maassen) frei. Kann Trainer und Besitzer Uwe Zevens die gute Form seines Schützlings konservieren, werden zu der dieses Mal gesicherten Siegprämie von 500 Euro sicher noch einige Einnahmen für den guten Zweck zusammenkommen.

Hafer und Holzschuh doppelt

For Children Livings Fahrer Jörg Hafer hatte als Vertreter für den erkrankten Fred Handelaar gleich zu Beginn bereits mit Friendly Mood gewonnen und durfte sich somit doppelt freuen. Letzteres gilt ebenso für Jochen Holzschuh, der bei Gelsentrab einmal mehr ein Aktivposten war. Nach einem Ritt auf der Rasierklinge mit der diffizilen Heras Grand Dame feierte der als Trainer gar drei Mal punktende Dülmener seinen zweiten überlegenen Erfolg als catch driver mit Paolendry Like, der weiter in Top-Form agiert und in diesem Jahr bereits vier Volltreffer bei Gelsentrab auf dem Konto hat.

Auch Julia Knoch mit zwei Erfolgen

Für noch mehr Grund zur Freude im Hause Holzschuh sorgte Jochens Lebensgefährtin Julia Knoch, die in der vierten Tagesprüfung mit Gregor Baumeisters Georgies Matador klar vor Falco (Hans Sinnige) sowie den Außenseitern Felinas Boy (Christin Neumeyer) und Axl W Rose (Hans-Bernd Schmitz) ins Ziel kam. Quote in der Viererwette: 40.000:10! Mit Danimarca Hornline setzte Julia Knoch dann gegen 18:00 Uhr den Schlusspunkt des Renntages. Die 15:10-Favoritin war gegen nicht allzu starke Gegner auch durch ein anspruchsvolles Pensum in der Außenspur ohne Führpferd nicht aufzuhalten und letztendlich völlig überlegen.