23:08:09
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada

Revanchepartie und Abschied am Sonntag

Revanchepartie und Abschied am Sonntag
Vorschau Dinslaken, 26.02.2017

Jamil Cortina fordert erneut Goodspeed - 10 Rennen am letzten Februar-Sonntag – Garry über den kurzen Weg – Zwei Viererwetten – Abschied von Sir Herten  - Erster Start um 14.00 Uhr 

Am letzten Februar-Sonntag wird zum zweiten Mal in diesem Jahr am Bärenkamp getrabt. Der zehn Prüfungen umfassende Nachmittagsrenntag hat eine gute Besetzung gefunden und sollte für jeden etwas bieten. Dazu zählt neben dem über die Sprintdistanz führenden Trabreiten mit Superstar Garry und der Revanchepartie zwischen Jamil Cortina und Goodspeed das Angebot von gleich zwei Viererwetten, aber auch der Rahmen eines abwechslungsreichen Renntages. Erstmals findet der Drensteinfurt-Cup der Amateure statt – sogar in zwei Abteilungen; darüber hinaus wird vor sicher zahlreichen Besuchern der Bürgertraber Sir Herten nach dem vierten Rennen auf dem Geläuf feierlich verabschiedet.


Neuauflage

Am ersten Renntag des Jahres kreuzten NRZ-Triumphator Jamil Cortina (Robbin Bot) und BC-Sieger Goodspeed (Roland Hülskath) die Klingen. Goodspeed hatte nach einer cleveren Fahrt von „Hülse“ über den langen Weg das bessere Ende für sich, da Jamil Cortina an der Spitze steten Druck aushalten musste. Diesmal messen sich die beiden Klassepferde über die Mitteldistanz: Ausgang offen und Spannung an siebter Stelle garantiert.

Superstar gibt sich die Ehre

Garry ist und bleibt das beste deutsche Trabreitpferd, woran auch die jüngste ehrenvolle Niederlage in Hamburg gegen Outsider nichts ändert. Mit der Championesse Ronja Walter tritt Garry gegen teilweise weitaus gewinnreichere Gegner an sechster Stelle über den kurzen Weg an. Doch können die finanziellen „Schwergewichte“ Iper Flying (Danny den Dubbelden), Tokyo du Bocage (Susan Wiedijk), Quito Besnot (Sytske de Vries) und Sir Tejy (Kim Feelders), die alle schon weit mehr als 100.000 EUR Gewinnsumme aufweisen, ihn stoppen?

Dreimal war Garry bereits zu Gast in Dinslaken, und dreimal zeigte er der Konkurrenz die Eisen. Deshalb muss der startschnelle Norddeutsche auch das Einsatzpferd in der Viererwette sein, die in diesem Rennen bereits zum zweiten Mal am Renntag zur Ausspielung gelangt. 

Bereits im dritten Rennen ist die Königswette im Angebot. Auch hier ist ein besonderes Pferd am Start. Die für einen wohltätigen Zweck umbenannte und laufende For Children Living sollte mit Sina Baruffolo erste Chancen besitzen. Die ehedem unter dem Namen Barbara Streisand aktive Stute läuft für die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik in Düsseldorf. Da ist man fast geneigt, For Children Living etwas unparteiisch mehr die Daumen zu drücken als den vermeintlichen Hauptgegnern Solaire (Hiltje Tjalsma), George Greenwood (Tony Böker) und Kleiner Donner (Sascha Vitolins).

 Abschied von Sir Herten

Anschließend verabschiedet sich Sir Herten. Der sicher wieder und ein letztes Mal mit einem großen Anhang anreisende „Bürgertraber“ ist nun 11 Jahre alt und hat den Ruhestand verdient. Nach 150 Starts gibt der auf dem Gestüt Messmann zur Welt gekommene Sir Herten seinen Ausstand. Er gewann sechs Rennen und platzierte sich 84 Mal. 2009 startete er seine Rennlaufbahn und war nicht nur eine oft dankbare Fahrt für jeden Gästefahrer, sondern generell ein sympathischer Werbeträger für den Trabrennsport – und für Herten natürlich! Die von Adoro Scott (Tim Schwarma) angeführte Konkurrenz wird ihn zwar zum Abschluss nicht zum Sieg durchwinken, doch so oder so werden emotionale Momente entstehen. 
 
Tipps Dinslaken 26. Februar

1. Rennen: Goo Goo Boshoeve-Lady Angelique-Höwings Turbo Tom  
2. Rennen: GoGo K-Uronometro LG-Final Magic
3. Rennen: For Children Living-Solaire-George Greenwood
4. Rennen: Adoro Scott-Mink de Ville-Dream of Pearl
5. Rennen: Velten Swan Lake-Boss Hoss-El Raul
6. Rennen: Garry-Iper Flying-Quito Besnot
7. Rennen: Jamil Cortina-Goodspeed-Ivalo
8. Rennen: Sartiglia Grif-Flits Harley-El Salsa
9. Rennen: Kalisco-Velten Dynamite-Victory Dream JB
10. Rennen: Yiosco-Unik Mac Laid-Charlie PM

 
cb