19:28:48
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Zweimal Josef Franzl und Thomas Panschow

Zweimal Josef Franzl und Thomas Panschow
Nachschau Berlin-Karlshorst, 20.02.2017

Trotz dieses außergewöhnlichen Termins, einem Montagmittag wurde der Renntag vom Karlshorster Publikum gut angenommen, so dass die Aktiven sich neben den Lorbeeren auch den entsprechenden Applaus abholen konnten.

Mit einem feinen Schlussspurt sicherte sich Willow Bay Evert in der Hand seines Trainers Jorma Oikarinen einen weiteren Erfolg. Mit diesem Sieg gegen Berlusconi (Kay Werner) und Miss Apple JM (Thorsten Tietz) avancierte der Wallach zum Seriensieger.
Holly go lightly und Thomas Panschow kämpften sich im 2. Rennen ganz nach vorne und gaben den Platz auch gegen die im Schlussspurt eingesetzten Mighty Hanover (Thorsten Tietz) und Rapido Ok (Josef Franzl) nicht mehr her.

Der aus Bayern angereiste Josef Franzl holte sich mit Eras Beuckenswijk im vierten Rennen seinen ersten Tagessieg gegen Kronprinz LB mit Ferdinand Hirsch und Thunder Jet mit Jorma Oikarinen.

Anschließend sprang er für den erkrankten Roman Matzky ein und bescherte dem Trainer mit Bonjour Ganyboy AM und natürlich auch sich mit einer Start Ziel Fahrt den zweiten Tageserfolg.

Ebenfalls seinen zweiten Tageserfolg sicherte sich im letzten Rennen Thomas Panschow mit Antipode. Trotz eines langen Weges in der zweiten Spur ohne Führpferd setzte sich das Gespann leicht gegen Königin Luise (Josef Franzl) und Dynamite Hornline (Thorsten Tietz) durch.