10:19:28
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Marlene verhindert Lindhardt-Dominanz

Marlene verhindert Lindhardt-Dominanz
Nachschau Hamburg, 19.02.2017

Marlene Matzky schlägt mit Dulco di Quattro Tano Bork – Christian Lindhardt gewinnt mit Kashmir und Astana – Outsider für Christina Lindhardt – Bernd Nebel behält den Durchblick

Nach der längeren Veranstaltungspause wurden in Bahrenfeld neun Rennen an einem leider etwas nebligen Februar-Sonntag abgehalten. Dabei hatte das Nennungsergebnis zusätzlich Lust auf Trabrennsport gemacht, denn sowohl das Duell der besten Satteltraber weit und breit versprach einiges, als auch das Comeback von Tano Bork.

Outsider mit Schrecksekunde

Erneut gab Christina Lindhardt mit Outsider – wie schon im Oktober 2016 - unter dem Sattel dem Seriensieger Garry das Nachsehen. In einer flotten Partie hatten diese beiden Ausnahmekönner im Satteltraben sich deutlich abgesetzt, als der hauchzart favorisierte Outsider eingangs des Schlussbogens einen Fehler einstreute. Doch der 18:10-Favorit entging so eben der Disqualifikation, holte frische Luft und bekam Garry trotz allem in hervorragenden 1:16,1 über 2240 Meter aus dem Band noch leicht zu packen. Sven Bartels vom Sponsor Papier-Union konnte einem glänzenden Sieger gratulieren.

Christian Lindhardt „ergänzt“ 

Da wollte Christian seiner Christina nicht nachstehen und gewann seinerseits zwei Rennen. Zunächst kontrollierte er mit dem in Dänemark vorbereiteten Lasbeker Kashmir das Geschehen gegen einen nicht weniger gefallenden Widersacher Muscle Design. 
Seinen zweiten Punkt erzielte der Lasbeker Trainer dann als Catchdriver mit Astana. Die Dänin kam ebenfalls von der Spitze aus hin und löste eine passende Aufgabe gegen Kristian Nosto.

Marlene greift ein

Die totale Lindhardt-Dominanz hätte es durch einen Sieg von Tano Bork im Gerd Breitenstein-Rennen geben können. Diese aber verhinderte Marlene Matzky, die bei ihrem ersten Auftritt in einem offenen Rennen mit Dulco di Quattro alles richtig machte., Pascal SAS folgte, diesen rechtzeitig angriff, um dann in Sicherheit zu sein gegen den nachsetzenden Tano Bork, der trotz aller Bemühungen einfach nicht vorbei kam. Die sympathische Marlene, aus der die Freude nur so heraussprudelte, war in jeder Hinsicht die richtige Siegerin für eine emotionale Ehrung, denn Gerd Breitenstein wurde anlässlich dieses Rennens nach 57 Jahren in Diensten des norddeutschen Pferderennsports verabschiedet.

Und noch einmal hatte der erkrankte Roman Matzky Grund zur Freude an diesem Hamburger Renntag, denn neben Tochter Marlene gewann auch Bernd Nebel mit einem Pferd aus seinem Trainingsquartier. Der gebürtige Sachse machte mit seinem Enrico Hanseatic alles richtig, überrollte die chancenlose Konkurrenz im Schlussbogen und konnte bereits feiern, als sich aus dem Nebel hinter ihm die Platzierten in diesem Viererwettrennen schälten: Barbarella, Beauty de Sylion und Aclassicgrandcru, was 5.150:10 als Quote erzeugte.

cb