00:21:50
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

1. PMU – Matinée Renntag 2017 in Karlshorst mit fünf verschiedenen Siegern

1. PMU – Matinée Renntag 2017 in Karlshorst mit fünf verschiedenen Siegern
Nachschau Berlin-Karlshorst, 14.01.2017

Bei winterlichen Bedingungen öffnete der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. am Samstagvormittag seine Pforten für den 1. PMU – Matinée-Renntag der neuen Saison. Trotz des frühen Beginns gab es einen regen Besucherandrang. 
 
Und diese sahen gleich einen spannenden Dreikampf bis zur Linie zwischen Dynamite Hornline mit Manfred Zwiener, Il Santo (Dennis Spangenberg) und Bonjour Ganyboy AM (Roman Matzky), den Dynamite Hornline mit den letzten Schritten für sich entscheiden konnte.
 
Die zweiten Siegeslorbeeren durfte sich Andreas Gläser mit Lodrino abholen, der sich gegen UR Amazing (Andre Schiller) durchsetzen konnte. Allerdings hatte UR Amazing am Start einen Wackler und verlor dadurch an Boden, so dass der zweite Platz eine tolle Leistung darstellt. Pechvogel des Rennens war Thomas Buley mit Bourbon Hornline, der ca. 100 Meter vor dem Ziel mit dem Sieg vor Augen ansprang und disqualifiziert wurde.
 
Das 3. Rennen sicherte sich der bayrische Gast Josef Franzl mit Say Goodbye überlegen gegen Flash of Genius (Nicole Fink). Tornado Jet mit Dennis Spangenberg sprang sich im Endkampf um alle Chancen.
 
Im 4. Rennen ließ dann Dennis Spangenberg mit Rossini Diamant nichts anbrennen und siegte sicher vor Eras Beuckenswijk (Josef Franzl).
 
Einen Überraschungssieger gab es im letzten Rennen des Tages. Amateurfahrer Constantin Gentz setzte sich mit Beautiful Girl nach dem Ausfall der drei Favoriten gegen Volydor (Katharina Kramer) und Peaches Diamant (Marlene Matzky) durch.