21:06:18
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada

Ist denn heut schon Weihnachten?

Ist denn heut schon Weihnachten?
Vorschau Dinslaken, 05.12.2016

Keine Wünsche offen zum Dezember-Auftakt – Starkes Neun-Rennen-Programm – Sabsevar As will Pferd des Jahres werden - Zwei Viererwetten am Montagabend –  12. Lauf zum DINTRAB-Cup der Neutor-Galerie 

Natürlich ist am ersten Dezember-Montag noch nicht Weihnachten, doch angesichts des angebotenen Programms an diesem Abend kann man schon auf solche Gedanken kommen. Die neun Rennen lassen wirklich keine Wünsche offen: Starke Felder, starke Pferde und sicher auch starke Quoten, zumal wiederum zwei Viererwetten ausgespielt werden. 


Pferd des Jahres

Monatelang schien der Titel „Pferd des Jahres“ bereits vergeben an Sabsevar As, doch dann machte sich die Stute rar am Bärenkamp, und die Verfolger holten auf. Mittlerweile führt Sabsevar As zwar noch mit fünf Siegen, doch den Atem der Konkurrenten spürt sie im Nacken. Im sechsten Rennen kann Tom Kooyman mit ihr nun alles klarmachen, denn bei einem Erfolg könnten die schärfsten Verfolger an den verbleibenden zwei Renntagen des Jahres bestenfalls noch gleichziehen. 

In den Weg stellen sich der frische Sieger Lord Timber (Björn Spangenberg) und die vom Goldhelm Michael Nimczyk aufgebotene Raquel Welsh. Dennis Minnema lenkt den Serienzweiten Come on Scott, und auch Yarrah kann mit Robbin Bot für Aufregung sorgen.

Verfolger lauern

Sollte Sabsevar As patzen, steht nicht nur die am letzten Renntag siegreiche Dreamsaremyreality parat, die diesmal aussetzt, sondern mit Unstoppable ein weiteres Erfolgspferd aus dem Lot von Robbin Bot. Drei Starts und drei Siege – das ist eine Ansage. An siebter Stelle kann die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden.

Auch Adoro Scott kann drei Dintrab-Erfolge vorweisen. Im letzten Rennen der Veranstaltung bekommt es der Schützling von Tim Schwarma mit Billy the Kid TP zu tun, der in diesem Jahr schon sechs Volltreffer feiern konnte. Michael Nimczyk nimmt die Leine in die Hand.

Zwei Viererwetten

Die erste der beiden Viererwetten des Abends wird an vierter Stelle ausgespielt. Im 12. Lauf zum DINTRAB-Cup der Neutor-Galerie muss der siegverwöhnte Enzo Newport mit Thomas Maaßen die Favoritenrolle übernehmen. Gelingt beim zehnten Jahresstart der achte Treffer? Fred Handelaar mit Floris Baldwin will und kann das verhindern.  Sehr gern würde das auch Julia Knoch mit Alfonso Starlake verhindern, denn das Amateurchampionat ist nun in greifbarer Nähe, da braucht die Amazone jeden Siegpunkt.

In der zweiten Viererwette des Abends ist der bereits angesprochene, noch unbesiegte Unstoppable wohl das gegebene Einsatzpferd. Roland Hülskath will mit der frischen Siegerin Milly de Mathis dagegen halten.

Standardrennsieger

Seinen Einstand in der neuen Gewinnklasse feiert der Hamburger Standardrennsieger Unik Mac Laid mit Michael Nimczyk. 5.000 Euro gab es als Siegprämie für den überlegenen Treffer im Bahrenfeld-Cup I. Mit Dayenne Lane (Tom Kooyman), Georgies Matador (Jochen Holzschuh), Yiosco (Robbin Bot) und Hironimus LB (Tim Schwarma) sind starke Gegner zur Stelle.
 
Tipps Dinslaken 5. Dezember

Rennen: George Baldwin-Grady Stardust-Douala de Lou 
Rennen: Akindof Magic BE-Fast Track-Spy Lord
Rennen: Lady of Wood-Galahad-Yellow cat
Rennen: Enzo Newport-Floris Baldwin-Alfonso Starlake
Rennen: Unik Mac Laid-Dayenne Lane-Georgies Matador
Rennen: Sabsevar As-Raquel Welsh-Come on Scott
Rennen: Unstoppable-Milly de Mathis-Solaire
Rennen: Whatawonder-Monsieur de Fleurs-Douce Rose Amour
Rennen: Billy the Kid TP-Adoro Scott-Velten Dynamite

 
 
cb