07:37:18
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Zypern
Hong Kong
Neuseeland
Australien
Kanada

Thomas Buley mit Doppelsieg „Mann des Tages“

Thomas Buley mit Doppelsieg „Mann des Tages“
Nachschau Berlin-Karlshorst, 18.11.2016

Franz-Josef Stamer und Sarah Kube bei den Amateuren

Eine halbe Stunde vor dem Start des 1. Rennens setzte ein starker Regen die Bahn unter Wasser, so dass es für Pferd und Fahrer gerade in den ersten Rennen recht unangenehm war.


Thomas Buley
kam mit Bud Spencer trotz eines kurzen „Rumplers“ am besten damit zurecht und holte sich gegen Opportunity mit Jorma Oikarinen seinen ersten Tageserfolg. Mitfavorit Joke d´Avril kam an diesem Abend mit den Verhältnissen gar nicht klar und landete abgeschlagen auf dem fünften Platz.


Seinen zweiten Tageserfolg sicherte sich Thomas Buley in der Anfängerklasse mit Bourbon Hornline, der sich diesmal alle Fehler verkniff und sicher gegen den erneut auf dem Ehrenplatz landenden Proud Miguel in der Hand von Michael Hönemann die Oberhand behielt.


Bei den Amateuren konnte Kubi Kievitshof mit Franz-Josef Stamer recht schnell die Spitze erobern und diese bis ins Ziel im Kampf gegen Blueberry Santana mit Claudia Westphal verteidigen.


Im zweiten Amateurrennen des Tages holte sich Special mit Sarah Kube seinen dritten Sieg in Folge trotz niedriger Gewinnsumme im Vergleich zu den Gegnern.


Für eine Riesenüberraschung sorgten Amigo Kievitshof und Andre Schiller. Fast Start Ziel setzte sich das am Toto 160:10 gehandelte Gespann durch.