09:53:12
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Zypern
Hong Kong
Neuseeland
Australien
Kanada

Ukebell Jet mit Thorsten Tietz eröffnen den Renntag

Ukebell Jet mit Thorsten Tietz eröffnen den Renntag
Nachschau Berlin-Karlshorst, 11.11.2016

Bei frostigen Temperaturen sahen die Besucher des Pferdesportparks am Freitag, dem  11.11. gleich im ersten Rennen des Tages einen überlegenen Ukebell Jet in der Hand von Thorsten Tietz.


Gleich nach dem Start ging das Gespann in Führung und ließ von da an nichts mehr anbrennen. Im Kampf um den zweiten Platz setze sich die 1.181:10 stehende Außenseiterin Pretty Girl AM mit Matthieu Hegewald gegen First Boy mit Manfred Zwiener durch.


Mit Blizzard of us und Special konnte Thorsten Tietz im Laufe des Abends zwei weitere Siege zunächst gegen Insoglio mit Dennis Spangenberg und dann gegen Blueberry Santana mit Michael Hönemann für sich verbuchen.


Seine Maidenschaft legte Joke d`Avril mit Thomas Heinzig gegen Proud Miguel mit Michael Hönemann und der Stallgefährtin Miss Hazel mit Volker Riediger in überlegener Manier ab.


Gespannt war man nach dem Sturz am vergangenen Renntag auf Bonjour Ganyboy AM diesmal in der Hand von Dennis Spangenberg. Der Ganymede Sohn zeigte sich von allen Vorfällen unbeeindruckt und setzte sich sicher gegen Flash of Genius mit Manfred Zwiener und Alberta Simoni mit Thomas Buley durch.
Bei den Amateuren hatten erst die Damen den Vortritt. Claudia Westphal dominierte mit Höwings Pothos Z das Rennen und siegte sicher vor Pikus G (Sarah Kube) und Bob Harley (Michael Hamann).


Zum Abschluss des Renntages zeigte Eminent Frisia mit Bernd Nebel einen feinen Endspurt und verwies die zwischenzeitlich recht weit enteilte Thunder Girl mit Lars Siebert auf den zweiten Platz.