11:14:25
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Hohe Siegquoten am letzte PMU Renntag des Jahres 2016 in Karlshorst

Hohe Siegquoten am letzte PMU Renntag des Jahres 2016 in Karlshorst
Nachschau Berlin-Karlshorst (PMU), 19.10.2016

Noch einmal öffnete der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. früh seine Pforten. Die letzten vier PMU Rennen des Jahres 2016 standen am Mittwoch, dem 19.Oktober auf dem Programm.

Thorsten Tietz
eröffnete bei tiefer Bahn – es hatte die ganze Nacht geregnet - den Reigen mit dem ihm anvertrauten Mangi Bes zum Kurs von 117:10 gegen Giant Santana Eck mit Andre Schiller und Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen.


Am letzten Renntag musste sich Baloubet noch knapp geschlagen geben. Diesmal ließ der 3jährige Hengst - wieder in der Hand von Michael Hönemann - zum Kurs von 63:10 nichts anbrennen. Er setzte den Favoriten Good Vibrations mit Thorsten Tietz ständig unter Druck und konnte sich dann auf der Zielgeraden leicht verabschieden. Mit dem letzten Schritt entwendete Head over Heels mit Manfred Zwiener Good Vibrations das zweite Platzgeld.

Erstaunlich war die Siegquote von 118:10 im 3. Rennen für Thunder Jet in der Hand von Jorma Oikarinen. Trotz kurzer Störung konnte sich der braune Wallach in einem tollen Schlussspurt mit dem letzten Schritt an dem Favoritengespann Lady Vera mit Thorsten Tietz vorbeikämpfen. Auch der dritte Platz war zwischen Cees Butcher und Intelligente heiß umkämpft, wobei Cees Butcher, der ebenfalls eine Störung hinnehmen musste, das glücklichere Ende behielt.

Nach zwei Ehrenplätzen war dann Thorsten Tietz mit Eric W Boko, hier als heißer Favorit zum Kurs von 15:10, gegen Special mit Dennis Spangenberg an der Reihe.