10:35:55
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Cremers Boy dreht den Spieß um

Cremers Boy dreht den Spieß um
Nachschau Dinslaken, 05.09.2016
 
Cremers Boy über den kurzen Weg - Miguel Greenwood bezwingt Sabsevar As - Monsieur de Fleurs und Dreamsaremyreality wie erwartet  
 
 
Endlich wieder Trabrennen am Bärenkamp! Mit zahlreichen Gästen aus dem Kredit- und Finanzbereich endete die Sommerpause bei durchaus noch sommerlichen Temperaturen und brachte neben gutem Sport gute Quoten und die erhofften flotten Kilometerzeiten, auch wenn der kürzlich aufgestellte Bahnrekord nicht in Gefahr kam.
 
Cremers Boy auf der Sprintdistanz
 
Als Brenda Charisma Bahnrekord trabte, befand sich Cremers Boy im geschlagenen Feld. Diesmal drehte Stefan Schoonhoven mit ihm den Spieß gegen die Bahnrekordlerin um und gewann den Großen Preis der Volksbank Dinslaken über den kurzen Weg. Dabei profitierte der Schoonhoven-Schützling vom günstigen Verlauf innen, während Brenda Charisma niemals so recht auf freie Bahn fand. Der führende Bronco Boko bremste zurückfallend die Stute entscheidend aus, während der außen herum tapfer fightende Alaska Joe bereits wie der Sieger wirkte, ehe Cremers Boy genau im Ziel zur Stelle war. Als Siegzeit wurde 1:16,0 angegeben, die Dreierwette mit Victory Love an drei zahlte 3.648:10.
 
Flotter unterwegs
 
Sogar noch eine Zehntel schneller war Miguel Greenwood, mit dem es Michael Nimczyk im Viererwettrennen an der Spitze reichlich eilig hatte. Das war exakt die richtige Taktik, denn so sehr sich Tom Kooyman mit Sabsevar As aus 2. Reihe auch mühte, er bekam den feine 1:15,9 über die Mitteldistanz trabenden Piloten einfach nicht zu fassen. Yiosco an drei ergänzte die absolut formgemäße Wette, die allein durch den Vierten, Sir Heften, sogar noch „halbfett“ wurde, denn es gab 1.423:10.
 
Fällig
 
Tageserfolg Nummer zwei für den deutschen Champion war dann fällig mit Monsieur de Fleurs, der nach einer Reihe von Ehrenplätzen wirklich anstand. Zwei Runden vor Schluss war mit Übernahme der Führung die Sache bereits so gut wie geklärt.
Zum Sieg nach zwei Ehrenplätzen stand auch Dreamsaremyreality, die Robbin Bot demzufolge aus 2. Reihe sehr optimistisch ins Rennen führte. Nach zahlreichen Führungswechseln hatten die beiden dann nach einer Runde das Kommando an sich gerissen und waren damit bereits zu Hause. Sternschnuppe Poet und Chaplin standen gegen die mit 21:10 noch über pari notierte Siegerin auf verlorenem Posten.
 
Schöne Quote
 
Davidson Boko wirkte sichtlich erleichtert ob der Wiederaufnahme des Rennbetriebes in Dinslaken. Nach sehr durchwachsenen Auftritten war er zurück am Bärenkamp diesmal nicht am Siegen zu hindern. Abraham Barendregt steuerte seinen Schützling bald nach vorn und ließ dort nichts mehr anbrennen. Der kurz führende Balastero As und Gotika komplettierten die Dreierwette, die stolze 17.227:10 zahlte.
 
 
cb