20:54:33
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Die Form steht bei Michael Nimczyk

Die Form steht bei Michael Nimczyk
Nachschau Mönchengladbach, 24.07.2016

Fünf Tage vor der Europameisterschaft wird er mit drei Siegen Fahrer des Tages
 
Der Renntag am vergangenen Sonntag stand ganz im Zeichen der nahenden Europameisterschaft der Trabrennfahrer, die am Freitag auf der Derbybahn in Berlin Mariendorf ausgetragen wird. 12 Nationen nehmen teil – die deutschen Farben vertritt der Champion Michael Nimczyk aus Willich, der sich fünf Tage vor dem großen Event auf der Heimatbahn noch in Form fahren wollte. Und sein Plan ging voll auf: Drei Siege standen am Ende des kurzweiligen Renntages zu Buche! Während er die Aufgaben mit den favorisierten Dream Boy As und Replay Diamant souverän verwandelte, sorgte die noch unerfahrene und am Toto für 60:10 gehandelte Cherie of Hearts für eine wahre Sensation. In der letzten Kurve verlor die diffizile Stute nach einer Galoppade etwa 30 Meter Boden und entschied die bereits scheinbar verloren gegangene Partie doch noch zu ihren Gunsten. „15 Galoppsprünge sind im Rennen erlaubt, Cherie fand nach 11 Sprüngen wieder in den Trab und dann haben wir alles auf eine Karte gesetzt“, so der 30-Jährige, für den auch am Freitag ein ähnliches Motto gilt. „Ich habe sechs Fahrten ich muss die guten Chancen mit den besseren Pferden nutzen sowie mit den schwachen Pferden möglichst viele Punkte mitnehmen“, so die Devise des Goldhelms, der sich gemeinsam mit Vater Wolfgang über zwei weitere Erfolge für den zusammen geführten Trainingsstall in Schiefbahn freuen durfte, denn in den beiden Amateurfahren hießen die Sieger Minka Express (Christoph Pellander) und Unik Mac Laid (Thomas Maassen).
 
Kein Renntag ohne Sieg von Danny Brouwer
 
Doch auch für andere Sulky-Artisten endete der Renntag erfolgreich. Gleich zu Beginn steuerte Danny Brouwer den turmhoch überlegenen Gideon H Renka zu einem eindrucksvollen Sieg und hielt an seiner tollen Bilanz an der Niers fest, denn kaum ein Renntag vergeht in Mönchengladbach ohne einen Volltreffer des jungen Lehrlings aus den Niederlanden. Dort trainieren auch Gerrit Gommans und Simon Woudstra ihre Pferde und das sichtbar erfolgreich, denn Exclusive Queen und Delian Breeze zeigten ihrer Konkurrenz für lohnende 209:10 bzw. 76:10 auf Sieg die Eisen. An die niederländische Grenze nach Kleve ging der letzte Sieg. Trotz einer Auszeit von einem Jahr stand Barbara Streisand gemeinsam mit ihrem Trainer Uwe Zevens über den Gegnern und belohnte ihren mutigen Wettanhang mit der stattlichen Quote von 78:10 auf Sieg. (mg-presse)
 
Beigefügt ein Foto von Cherie of Hearts mit Michael Nimczyk, kostenlos zur Verfügung gestellt von der Fotoagentur Sabine Sexauer.