06:32:05
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Roman Matzky „Mann des Abends“

Roman Matzky „Mann des Abends“
Nachschau Berlin-Karlshorst, 22.07.2016

Nach einer der Fussballeuropameisterschaft geschuldeten Pause  öffnete der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst am Freitag, dem 22. Juli wieder seine Pforten. Insbesondere Roman Matzky sorgte mit seinem Lot für die Durchführung des Renntages und der Einsatz wurde belohnt. Mit zwei Siegen und einem Trainersieg avancierte Roman Matzky zum „Mann des Abends“. 
Los ging es im Karlshorster Juli Handicap mit Hannah in der Hand von Alexander Kelm, die sich überlegen gegen  Arwen Energy mit Thomas Buley und Iljuschin mit Michael Hönemann durchsetzte.
Die nächsten beiden Rennen sicherte sich dann Roman Matzky selbst. Erst führte er Quinze Juin gegen Frankel mit Kay Werner zu dem ersten Lebenserfolg. Mit It`s Amazing sicherte er sich kurz darauf ohne Probleme das „FFA“ des Tages gegen Vicky Corner mit Thorsten Tietz.
Im Wertungslauf zum Stamer Cup 2016 siegte Bernd Nebel mit dem aus dem Norden angereisten O`Sunday leicht gegen den überraschenden Cees Butcher mit Sandra König und Indigo Guardian in der Hand von Franz-Josef Stamer.
Auch die Freunde von Außenseitern kamen an diesem Renntag auf ihre Kosten. So sicherte 
sich zunächst  Anceliga Evo mit Michael Hönemann als 50:10 Sieganwärterin das
2. Rennen des Tages und Katharina Kramer setzte mit Dakota Greenwood gleich danach als 253:10 Außenseiterin noch einen drauf.

Leider gab es zu Beginn des Renntages technische Probleme bei der Bild- bzw. Satellitenübertragung, die man trotz intensiver Fehlersuche erst zum 5. Rennen in den Griff bekam.