06:34:45
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Favoritensiege beim PMU Matinée Renntag

Favoritensiege beim PMU Matinée Renntag
Nachschau Berlin-Karlshorst (PMU), 13.05.2016


Bei noch strahlendem Wetter und gutem Besucherzuspruch veranstaltete der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. am Freitag, dem 13. Mai seinen zweiten PMU Matinée Renntag.

Vier Rennen wurden abgehalten und viermal konnten sich die Favoriten durchsetzen. Los ging es mit Fittipaldi gefahren vom Lokalmatador Andreas Gläser, der auf der Zielgeraden den von Beginn an führenden Rayman mit Dennis Spangenberg zum Kampf stellte und dann auf der Linie die Nase vorne hatte, wie der Zielrichter mit Hilfe der Zielfotographie entschied.


In den weiteren Rennen dominierte dann der Stall Tietz. Zunächst setzte sich Bellevue in der Hand von Thorsten Tietz gegen Arno mit Andreas Gläser durch. 
 
Die Derbyhoffnung Fiobano mit Thorsten Tietz konnte auch bei seinem zweiten Lebensstart die Siegeslorbeeren abholen, obwohl er keinen geringeren als Muscle Boy AS mit Gerhard Mayr zum Gegner hatte. Beide wollten die Poolposition nach dem Start, Fiobano setzte sich durch und kam dann nicht mehr in Bedrängnis.
 
Das 4. Rennen komplettierte My Little Letty mit Dennis Spangenberg mit einem sicheren Sieg gegen Arando mit Daniel Wagner.