07:37:25
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

PMU-Doppelsieg für Gerhard Biendl

PMU-Doppelsieg für Gerhard Biendl
Nachschau Straubing (PMU), 04.05.2016


Othello Victory gewinnt über die Steherdistanz – Chroma Victoria sprengt Dreierwette

(trab-sr). Für Gerhard Biendl hat sich das mittägliche Gastspiel in seiner Geburtsstadt Straubing gelohnt: Mit den beiden Siegern RichtiRich Diamant und Jamie Olivier konnte er die Heimatfahrt nach München antreten. Gregor Krenmayr schnappte mit Ohtello Vicotry über die 2800 Meter-Steherdistanz mit dem letzten Schritt Abano H noch den Sieg weg, ebenso Palema Photo (Marion Hoppe) dem schon enteilten Sono IO.

Gleich zum Auftakt wurde ein Achterfeld aus den Bändern auf die 2800 Meter-Reise geschickt, bei dem Man in Black (Herbert Strobl) die Spitze übernehmen konnte, während dahinter Abano H (Jochen Haide) und Othello Victory (Gregor Krenmayr) an die Innenkante fanden. Erstmals vor den Tribünen wollte Oncoming Diamant (Gerhard Biendl) durch zweite Spur aufrücken, während der in dritter Spur gehende Speed Chouan (Ismet Zendeli) bei ihm einfädelte. In der Zwischenzeit ist auch Abano H in zweite Spur gewechselt und hat nach einer Runde das Kommando übernommen. Oncoming Diamant legte sich unterwegs an den Führenden, während Othello Victory in der Schlussrunde dahinter in den Windschatten fand. Im Einlauf wechselte Othello Victory in dritte Spur und stellte die beiden Führenden zum Kampf, den der österreichische Gast knapp zu seinen Gunsten entscheiden konnte, für Abano H blieb das zweite, für Oncoming Diamant das dritte Geld. Alle drei haben eine Nennung für das Bayerische Zuchtrennen in Pfarrkirchen.

Dann setze Gerhard Biendl zum Doppelschlag an: Jamie Oliver ließ er ruhig eintreten, während sich nach 500 Metern Topas (Matthias Schambeck) trotz zweiter Reihe an die Spitze setzen. Nach einer guten Runde war Jamie Oliver bereits auf dem Weg durch die Todesspur an die Spitze, die er dann auch bald übernehmen konnte und einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Um den Ehrenplatz gab es einen Kampf zwischen Nothing Else (Gregor Krenmayr) und Brutus de Noyelles (Josef Sparber), bei dem der Trotteur France-Wallach trotz weiter Wege durch die Todesspur die Oberhand behielt und sein letztes Formtief umgehend korrigierte. Die Viererwette komplettierte ein umsichtig vorgetragener Prinz BaDa (Erich Kubes).

Im Prix de DonauTV wurde RitchiRich Diamant (Gerhard Biendl) seiner klaren Favoritenrolle gerecht. Am Start hat die Blitzstarterin Ultrafast (Matthias Schambeck) die Führung übernommen, wurde nach 500 Metern von Perfect Catch MS (Erich Kubes) abgelöst. Nach einem Zwischenangriff auf die Führenden im zweiten Bogen, legte sich RitchiRich Diamant an dritter Position wieder an die Innenkante. Zu Beginn der Schlussrunde wechselte er dann wieder an die Außenspur und gab damit Chroma Victoria (Elena Volf) ein Führpferd. Am 500 Meter-Pfosten übte RitchiRich Diamant auf Perfect Catch MS Druck aus, in dritter Spur ging es für Holy Ventury (Robert Pletschacher) in den Schlussbogen. Im Einlauf hat sich RitchiRich Diamant dann durchgesetzt, dahinter hatte Chroma Victoria mit einem optimalen Rennverlauf niemand auf dem Schein der Dreierwette. Mit Holy Ventury auf dem dritten Rang war die Wette somit nicht getroffen.

Zum Abschluss der Matinée musste sich Jochen Haide noch einmal mit einem Pferd auf der Zielgeraden geschlagen geben. Mit Sono IO, der auch im Pfarrkirchner Pfingstpreis starten soll, hat er nach einer knappen Runde Premiere de Mai (Matthias Schambeck) an der Spitze abgelöst und war mit bequemer Führung in den Einlauf eingebogen. Unterdessen hat sich im Schlussbogen für Palema Photo (Marion Hoppe), der an der Innenkante ein umsichtiges Rennen genoss, die Lücke geöffnet und konnte sich in Position bringen, um auf der Zielgeraden den Führenden zum Kampf zu stellen. Im Ziel hatte Palema Photo dann den Kopf in Front. Mit Sono IO, Premiere de Mai und Disney As schnellte die Viererwette auf über 7300:10 Euro

Nächster Renntag in Straubing ist am Sonntag, 5. Juni, 13.30 Uhr, bei dem auch eine Viererwette-Garantie von 7000 Euro ausgespielt wird (incl. 1450 Euro Jackpot). Am Sonntag, 12. Juni, findet ab 13.30 Uhr der traditionelle Lotto Bayern-Renntag statt.