10:06:49
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Australien

Lokalmatador Andreas Gläser und Thorsten Tietz groß in Form

Lokalmatador Andreas Gläser und Thorsten Tietz groß in Form
Nachschau Berlin-Karlshorst, 01.05.2016

Lange sah es nicht danach aus, aber der Wettergott bescherte zum 1. Mai einen schönen Frühlingstag, so dass viele Besucher den Weg zum Pferdesportpark Berlin-Karlshorst fanden und eine interessante und Applaus freudige Atmosphäre bewirkten.
Gleich zu Beginn ließ sich Lokalmatador Andreas Gläser von der Stimmung anstecken und sicherte sich zunächst mit dem favorisierten Fittipaldi gegen Editor Rapida mit Jorma Oikarinen und Bianca Boshoeve mit Thomas Panschow in überlegener Manier den ersten Sieg des Tages.

Mit Agostini sicherte er sich im 2. Rennen schnell die Führung und behielt sie mit viel Glück bis zum Ende gegen Paparazzi Diamant mit Manfred Zwiener und Millions Boy mit Roman Matzky - viel Glück, da Jorma Oikarinen seinen Willow Bay Evert auf den letzten Metern richtig in Fahrt bringen und kurz vor dem Ziel Agostini stellen konnte, um im selben Augenblick anzuspringen und durchs Ziel zu galoppieren.

Auch Thorsten Tietz demonstrierte mit drei Tagessiegen, dass seine Stallform steht. Los ging es mit dem nun dritten Sieg in Folge von Famous Rich gegen Runaway Victory mit Philipp Caternberg. Danach folgte der in diesem Jahr bislang ungeschlagene Pit Pan Sieger Stan Libuda, um dann mit dem dreijährigen Fiobano  den Schlusspunkt zu setzen.

Bei den Amateuren holte sich Andre Pögel, der den verletzten Wolfgang Prange im Sulky vertrat, mit Höwings Rohini Z die Lorbeeren gegen Thunder Girl mit Franz Schmidts und Roesie mit Chantal Solhart. 

Bekanntermaßen erschwert eine glatte 1 im Programm dem Gespann das Siegen, an diesem Tag konnten sich jedoch alle in dieser Form beschriebenen Gespanne behaupten. Neben Stan Libuda setzen sich Panasonic Diamant mit Kay Werner und Herbie Dot mit Manfred Zwiener durch.

Die letzten Lorbeeren des Tages durfte sich Katharina Kramer mit Volydor gegen Ramazotti Diamant und Arwen Energy holen.