10:26:58
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Gelsentrab lädt zum Tag der Promis und der schnellen Pferde

Gelsentrab lädt zum Tag der Promis und der schnellen Pferde
Vorschau Gelsenkirchen, 01.05.2016

Buntes Spektakel und elf tolle Trabrennen am Sonntag (1.) ab 11 Uhr – King of the World tritt im Bild-Pokal zur Titelverteidigung an – Trial 2 zum Adbell-Toddington-Rennen – Am Wettmarkt locken hohe Garantieauszahlungen

Seit Jahrzehnten gehört die Veranstaltung am 1. Mai zu den Highlights der Saison bei Gelsentrab. Und auch am kommenden Sonntag wird das wieder so sein und die Bahn am Nienhausen Busch aus allen Nähten platzen.
 
Die Besucher dürfen sich auf einen Maifeiertag der Superlative mit toller Atmosphäre und dem ganz besonderen Flair der Rennbahn freuen. Stars und Prominente geben sich wieder einmal ein Stelldichein. Bereits um 11 Uhr öffnet die Bahn ihre Tore, und wer eine Bild-Zeitung vom Vortag unter dem Arm hat, kann sich den Eintritt von fünf Euro sparen und das Geld zum Beispiel in die eine oder andere Wette investieren.
 
Traber, Stars und Promis
 
Denn ab 13.30 Uhr sind die Traber mit den prominenten Gästen auf Augenhöhe. Bachelor Paul Jahnke, viele DSDS-Stars sowie bekannte Namen aus der Welt der Medien freuen sich darauf, nach jedem Sieg den erfolgreichen Fahrern im Winner Circle zu gratulieren. Insgesamt stehen elf Rennen auf dem Programm, absolutes Highlight ist natürlich der Bild-Pokal.
 
Und auch diese Prüfung wird ein Rennen der Superlative. Gleich 14 Teilnehmer treten an, um die Dotierung von stolzen 20.000 Euro unter sich aufzuteilen. Der Gewinner kassiert von dieser Summe alleine die Hälfte. Getrabt wird auf der Mittelstrecke von 2.000 Metern, der Start zum Bild-Pokal (9. Rennen) erfolgt gegen 17.30 Uhr.
 
King of the World wieder auf dem Thron?
 
Zu den Favoriten gehört der von Michael Nimczyk gefahrene King of the World. Der bildschöne Fuchshengst gewann im Vorjahr den Bild-Pokal und tritt mit dem deutschen Champion im Sulky nun zur Titelverteidigung an. Zu seinen Herausforderern zählen unter anderem die Gelsenkirchener Publikumslieblinge Lotus Star (Tim Schwarma) und Rebel de Joux (Christophe de Groote).
 
Obwohl King of the World in der Vorwoche in Mönchengladbach lediglich eine eher harmlose Aufgabe gelöst hat, ist Michael Nimczyk zuversichtlich. „Ich habe für Sonntag ein sehr gutes Gefühl“, erklärt Nimczyk, dem es bei der Vorbereitung seines Cracks vor allem immer darauf ankommt, dass „der King“ einen frischen Eindruck macht. Und das war der Fall.
 
Beim vierten Jahresstart scheint er gerüstet zu sein für den großen Coup. „King wurde von Start zu Start besser, und ich denke er ist wieder nah dran an 100 Prozent“, erklärt der Goldhelm und merkt an: „Wenn Sonntag der Rennverlauf halbwegs passt, rechne ich mir sehr gute Chancen aus, obwohl die Gegner natürlich keineswegs zu unterschätzen sind.“
 
Trial 2 zum Adbell-Toddington-Rennen
 
Ein weiteres sportlichen Hightlight ist der Trial 2 zum Adbell-Toddington-Rennen, den dreijährige Traber bestreiten. Im Stutenlauf (6. Rennen) ist Laurea LB (Maik Esper) das für alle zu schlagende Pferd, bei den Hengsten und Wallachen (10. Rennen) haben Dreambreaker (Robin Bakker) und Blackhawk (Hugo Langeweg) gute Karten. Beide Rennen sind mit je 8.000 Euro dotiert.
 
Mitfiebern beim Wetten
 
Natürlich gibt es am 1. Mai auch wieder genügend Gelegenheiten, sein Glück am Wettmarkt zu versuchen. Ob Experte oder Frischling, jeder will das Kribbeln spüren, wenn man mitfiebert und seinem ganz persönlichen Favoriten die Daumen drückt – oder gleich mehreren. So gibt es in der Dreierwette des fünften Rennens eine Garantieauszahlung von 10.000 Euro.
 
Rekordquote in der Viererwette
 
Besonders lukrativ kann die Viererwette werden. Sie wird diesmal im achten Rennen angeboten. Dabei gibt es eine Garantieauszahlung in Höhe von 20.000 Euro (incl. 5.000-Euro-Jackpot). Am 1. Mai 2015 gab es eine wahre Rekordquote. Damals kletterte die Viererwette auf schier unglaubliche 320.060:10 Euro.
 
(Ralf Rudzynski für GelsentrabPR)


Trabrennen:
Gelsenkirchen, Sonntag, 1. Mai 2016, 11 Uhr!
(erster Start: 13.30 Uhr)
 
1. Rennen:
 
Unique Affair – Ganyfleur – Faday Scott
 
2. Rennen:
 
Tribuno As – Sugababe Diamant – Ernie Digger
 
3. Rennen:
 
Garry – Alexandria (FR) – Fools Garden
 
4. Rennen:
 
Fury Boko – William Scott - Fame Beuckenswyk
 
 5. Rennen:
 
Bronco Boko – Iron Steel - Donehill
 
6. Rennen:
 
Laurea LB – Miss Mara - Akindof Magic BE
 
7. Rennen:
 
Power Point – Successful – Iron Vivant
 
8. Rennen:
 
Cousin le Blanc – Tempel LB - Enzo Newport - Laufey
 
9. Rennen:
 
Bild-Pokal: King of the World - Regio - Classic Grand Cru
 
10. Rennen:
 
Blackhawk - Dreambreaker – Miles United
 
11. Rennen: 
 
 
For Sale – Eagle Transs R – Firefox BR