13:17:58
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Erster Sieg für Amateurfahrer Nick Schwarma

Erster Sieg für Amateurfahrer Nick Schwarma
Nachschau Mönchengladbach, 31.01.2016

Einen gelungenen und spannungsgeladenen Rennnachmittag präsentierte der Mönchengladbacher Rennverein am Sonntag, der witterungsbedingt zwar in die Rubrik „ungemütlich“ fiel, aus sportlicher Sicht aber nicht enttäuschte. Auch Lokalmatador Michael Nimczyk durfte als Fahrer des Tages mit drei Siegen zufrieden sein. Erwartungsgemäß setzte er sich im trockenen Speed mit Ultra-Favoriten Enzo Newport durch, trumpfte dank gleicher Taktik mit dem klar gesteigerten Viking´s Star auf und ließ auch mit seiner Paradestute Halliwell in Front zu keiner Zeit etwas anbrennen.

Mit einer hundertprozentigen Ausbeute durfte sich sogar Andor Schute am Ende des Tages auf die Heimreise begeben. Mit den beiden französisch registrierten Stuten Biche de Gravel und Chance Classique aus dem Besitz von Hubert Beckmann fuhr er zwei überlegene Siege in den gewinnarmen Klassen ein. Ebenfalls Grund zu doppelter Freude hatte Amateurfahrerin Julia Knoch aus Dülmen, die an der Niersbrücke grundsätzlich nie leer ausgeht. Mit Dorothy King seifte sie die Gegner in Front ein, bevor sie die Reserven des bislang sieglosen Georgies Express punktgenau im Speed ausnutzte.

Einen möglichen dritten Treffer der Amazone vereitelte kurz darauf Nick Schwarma, der sich mit der Außenseiterin Doutzen Meadow lange aus den Machtkämpfen im Rennen heraus hielt und die zierliche Stute auf der Zielgeraden perfekt einsetzte. Der erste Volltreffer des jungen Hobbyfahrers aus Weeze. Sein Bruder – Berufsfahrer Tim Schwarma - war parallel auf der Rennpiste in Berlin Karlshorst tätig und erfolgreich. Am Samstag (06.02.), wenn in Mönchengladbach vier mit jeweils 4.500 Euro dotierte PMU-Rennen ausgetragen werden, wird der glänzend in die neue Saison gestartete Schwarma aber nicht noch einmal fehlen. Rennbeginn ist bereits um 10.30! Der Eintritt ist wie immer frei. (mg-press)

Beigefügt ein Foto von Biche de Gravel mit Andorf Schute, kostenlos zur Verfügung gestellt von der Fotoagentur sabine sexauer.