10:15:58
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Favoriten machen ihren Job

Favoriten machen ihren Job
Nachschau Dinslaken, 16.11.2015

Die Gemeinten enttäuschen nicht – Zwei Siege für Michael Nimczyk - 12. Lauf zum DINTRAB-Cup der Neutor-Galerie an Ukim du Rouet 

Mit einem vollen Programm setzte der Rennverein den Reigen seiner Veranstaltungen nach einer knapp 1-monatigen Pause fort. Bei den Siegerehrungen konnte man Vertreter von zahlreichen Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche begrüßen, die zu Gast an diesem Montagabend waren und nahezu durch die Bank Favoriten ehren durften.

Alaska Joe eiskalt

Im „Großen Preis der Volksbank Dinslaken“ musste Alaska Joe zwar eine Zulage ausgleichen, doch der formstarke Wallach traf keine furchteinflößenden Gegner. Der auf 14:10 herunter gewettete Alaska Joe rückte in der Hand von Michael Nimczyk durch die zweite Spur kontinuierlich auf und hatte den Widerstand aller Gegner dann spätestens an der letzten Ecke nachhaltig gebrochen. Nitro di Casei lief noch an Pacemaker Dubai World Cup vorbei auf den Ehrenplatz hinter dem Tagesbestzeit von 1:17,0 trabenden Alaska Joe.
Der erste der zwei Nimczyk-Treffer war zum Auftakt fällig gewesen. Mit Yellow cat scheute der Goldhelm keine Außenspur und kam dennoch verblüffend souverän zum Zuge. Die Stute präsentierte sich nahezu wie umgewandelt und spielte letztlich mit der von Fabianomagic S angeführten Konkurrenz Katz und Maus.

Und wer weiß, ob Nimczyk nicht auch mit Galahad gewonnen hätte, doch als er mit diesem auf der letzten Überseite vielversprechend aufrückte, kam ihm der zu spät nach außen beorderte Demi Sec in die Quere, was Galahad mit einem Fehler quittierte. So setzte sich Davidson Boko mit Gerrit Gommans des Gegners beraubt sehr souverän durch.

Ukim du Rouet eine Macht

Der Franzose Ukim du Rouet fühlt sich am Bärenkamp sichtlich wohl. Der Bahnspezialist gewann mit Rita Drees bereits sein 4. Rennen vor Ort und sicherte seiner Pilotin die Höchstpunktzahl im 12. Wertungslauf um den „DINTRAB-Cup der Neutor-Galerie“. Allerdings musste der bald nach vorn gezogene Ukim du Rouet mächtig auf der Hut sein, denn Anke Börnig entlockte Omero Bi noch einen ansehnlichen Speedwirbel. Dritte wurde Beautiful Girl. Rita Drees schob sich mit nunmehr 51 Punkten auf den dritten Platz hinter die beiden im Klassement vorn liegenden Jörg Hafer (61 Punkte) und Silvia Raspe (58 Punkte).

Wagenaar-Trotter siegreich

Yvonne Wagenaar holte sich wie erwartet mit Velten Strike Gold das Viererwettrennen, denn alle vor dem Zug als Konkurrenten gehandelten Teilnehmer mussten dem Start fernbleiben. Alsbald vorn auszumachen, war Velten Strike Gold nicht mehr in Gefahr zu bringen. Prinzess Betzi, Doc Holiday und Sir Herten komplettierten die wenig überraschende Reihenfolge für die Viererwette, die dann auch nur 1.261:10 zahlte.

Amateur Cornelis Meel fuhr dann mit seinem Eddiereadygo den zweiten Trainerpunkt für Yvonne Wagenaar ein. Die führende Else Wielinga brach in der Distanz völlig ein, eher hätte da die speedige Cadence dem Sieger noch gefährlich werden können.
cb