03:54:44
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Jorma Oikarinen und Dennis Spangenberg mit einem Doppel

Jorma Oikarinen und Dennis Spangenberg mit einem Doppel
Nachschau Berlin-Karlshorst, 18.09.2015

- Florana G wird ihrer Favoritenrolle gerecht
- Katharina Kramer, Michael Hamann und Sarah Kube in den Amateurfahren
 
Mit zwei Doppelerfolgen trugen sich Jorma Oikarinen und Dennis Spangenberg an diesem bereits herbstlichen Abend in die Siegerstatistik ein. Gleich im 1. Rennen des Tages ließ „Jorma“ mit der favorisierten Moonchild nichts anbrennen, holte den Bandnachteil schnell ein und ließ Tootsie Simoni und Evita Boeshoeve dann sicher hinter sich. Mit Julius Southwind folgte der zweite Streich, hier wartete das Gespann jedoch bis zur Zielgeraden, um dann mit einem feinen Spurt noch Mona Kavenga und Hella abzufangen.
Seiner Favoritenrolle absolut gerecht wurde Dennis Spangenberg mit Florana G im Lucas-Andreas Staudinger Erinnerungsrennen. Zu Recht fiel der Richterspruch „überlegen“ gegen Grande Dame und Ischtvan aus. Den zweiten Erfolg des Abends feierte Dennis Spangenberg mit Vargas F. Trotz eines stark besetzten Rennens konnte sich das Gespann nach vorsichtigem Beginn „leicht“ gegen Jilliane und dem lange führenden Agostini durchsetzen.
Bei den Amateurfahren sahen die Besucher drei unterschiedliche Sieger bzw. Siegerinnen.
Mit Grace kam Katharina Kramer zu einem Kampfsieg über Lady Mareen, die von Andre Pögel auf den letzten Metern gewaltig eingesetzt wurde, aber den entscheidenden Schritt zu spät kam.
Sicherer machte es Michael Hamann mit Bianca Boshoeve. Er suchte zunächst die Führung, ließ dann Indigo Guardian mit Franz-Josef Stamer vorbeiziehen, um schließlich im Finish sicher an dem führenden Gespann vorbeizuziehen.
 
Sarah Kube und Lulu`s Girl ließen sich nach einem Zusammenstoß von Dukenightstar VS und Kingston Town und dem folgenden Sturz kurz vor der Startphase und dem Abbruch beim neuen Start nicht beeindrucken und siegten „überlegen“ vor Barbaresco und I`m Chilly Chicken.