11:23:10
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Hong Kong
Neuseeland
Australien

Lunchtrab heute in Solvalla

Lunchtrab heute in Solvalla
Tipps Solvalla, 28.08.2015

Wie immer Freitags beginnt das Lunchmeeting um 12:45h. Heute kommt es aus Solvalla. Im Rahmen einer 9 Rennen Karte können die Rennen 1 bis 6 als V65 und die Rennen 3 bis 6 als V4 gespielt werden. Nachstehend einige Informationen und unverbindliche Tipps zu den Rennen 1 bis 6:
 
 Rennen 1  V65-1  
 2140 Meter – Autostart – Svensk Travsports Grundserie für drei- bis sechsjährige Pferde mit Gewinnsummen von 40.000 bis 120.000 SEK -  75.000 SEK Gesamtdotierung
 
 
 
15 Pferde kommen an den Ablauf und wollen sie Gewinnsumme von 30.000 SEK mit nach Hause nehmen. Mit der Nummer 7 kommt Rock Hard erstmalig diese Saison in Skandinavien an den Ablauf. Sprang bei seinem ersten Lebensstart in 2014 und konnte in die nachfolgenden 5 Rennen alle unter den ersten Drei beenden. Erzielte dabei drei Siege. Es stellt sich die Frage, in welcher Form er heute an den Ablauf kommt. Kann er an die letzte Saison anknüpfen, wird er das zu schlagende Pferd sein. Thaiger Exclusiv, 10, sollte der Herausforderer Nummer 1 in diesem Rennen sein. 1 Sieg, drei zweite Plätze und auch sonst im Geld bei seinen sieben Starts ist er beständig unterwegs und kann das hier zweifelsohne. Der Startplatz könnte beeinträchtigend sein. Mit der Nummer 9, Tenor, sehen wir ein in 2015 ebenfalls ungeprüftes Pferd, welches sich in 2014 gut präsentierte. Kann es an diese Formen anknüpfen, wird Tenor ebenfalls vorne mitlaufen. Ob der Startplatz 5 für Mr. Dream Cocktail ein Vorteil ist wird sich zeigen müssen. Bei 9 Starts dieses Jahr hat er siebenmal Geld verdient und war dreimal unter den ersten Drei. Sollte auf jeden Fall für die Plätze auch Berücksichtigung finden.
 
 
 
Tipps:  7 -  10  -  9  -  5 
 
 
 
 
 
Rennen 2  V65-2 
 
 
 
1640 Meter – Autostart – Montelopp für vierjährige und ältere Pferde mit Gewinnsummen von 120.001 bis 600.000 SEK -  64.050 SEK Gesamtdotierung
 
 
 
Bei diesem Trabreiten werden sich 10 Pferde am Start versammeln. Jenny Larsson wird mit Bring Me Staro an den Ablauf kommen und von Position 2 aus starten. Der siebenjährige Routinier machte im vorletzten Rennen zwar einen Fehler, zeigt aber unter der heutigen Stammreiterin nur gute Rennen. Sollte auch hier ganz vorne laufen und das zu schlagende Pferd sein. Hyltans Adonis wird mit der Nummer 7 versuchen. Allerdings läuft er nicht immer beständig. Somit bleibt seine Tagesform abzuwarten.  Belmont As, 6, zeigte in 2015 beständige Leistungen – 1 – 2 – 3 bei 7 Starts und wird auch hier vorne dabei sein. Ob es für den Sieg reicht? Auf jeden Fall für die Plätze zu berücksichtigen. Gleiches gilt auch für die Nummer 5. Ajax Ibra ist dieses Jahr wenig geprüft und machte im letzten Rennen einen Fehler, nachdem er sich unter der heutigen Reiterin in den beiden Rennen davor in guter Verfassung vorstellte. Auch hier die Tagesform entscheidend.
 
 
 
Tipps:  2 -  7 -  6  -  5 
 
 
 
 
 
Rennen 3  V65-3 / V4-1 
 
 
 
2140 Meter – Bänderstart – Pris 30.000 für vierjährige und ältere Pferde mit Gewinnsummen von 12.001 bis 300.000 SEK -  64.050 SEK Gesamtdotierung
 
 
 
Ab der Startnummer 4 von 11 Teilnehmern sind 20 Meter Zulage zu berücksichtigen. Milton Sigel und Fabulous Toy mit den Startnummer 10 und 8 werden hier wohl um den Sieg streiten. Wir gehen mit Fabulous Toy, dessen Platzierungen in den letzten höherwertigen Rennen wir stärker als die Formen von Milton Sigel bewerten. Traf deutlich bessere Pferde in den letzten Rennen an und so sollte Fabulous Toy das gemeinte Pferd sein. Milton Sigel patzte im letzten Rennen, schlug davor mit 1,5 Längen Fabulous Toy. Vielleicht kommt es heute zur Formumkehr.  Binserta D´Eam, 2, und Mr. Flo Fly, 6, können das hier, zeigten sich aber mit wechselnden Formen. Wir finden, dass Beide auf jeden Fall für die Plätze zu berücksichtigen sind.
 
 
 
Tipps:  10 -  8  -  2  -  6 
 
 
 
 
 
Rennen 4  V65-4  / V4-2
 
 
 
2640 Meter – Autostart – Pris 30.000 für vierjährige und ältere Pferde mit Gewinnsummen von 90.001 bis 180.000 SEK -  64.050 SEK Gesamtdotierung
 
 
 
12 Pferde kommen an den Ablauf. Mit der Startnummer 7 kommt das für uns zu schlagende Pferd an den Start: T. Dorsey. Der 5-jährige Wallach konnte im letzten Rennen gegen stärkere Gegner über die heutige Distanz einen 1,5 Längen Sieg einfahren. Dies allerdings mit der Startnummer 3. Wie er mit dem heutigen Startplatz zu Recht kommt muss abgewartet werden.
 
Love Younathan, 12, hatte im vorletzten Start einen schönen Sieg zu verzeichnen. Gewann auf der heutigen Distanz locker mit 3,5 Längen und sollte auch diese Klasse, wo er es etwas schwerer antrifft, können. Anfang August wurde er auf kurzen 1.640 Meter noch einmal Zweiter und sollte hier heute in guter Vorbereitung an den Start kommen. Die heutige Distanz scheint nicht unbedingt die Lieblingsstrecke von Kennet Sisu, 6, zu sein. Geht lieber etwas kürzere Wege, wo er auch einen Sieg und zwei Zweite Plätze erzielen konnte. Die zwei letzten Starts über die heutige Distanz endeten jeweils auf dem vierten Platz. Könnte im heutigen Feld mit der Startposition durchaus auf die Plätze gesteuert werden. Andreas Boy, 2, kann das aber war dieses Jahr erst dreimal am Ablauf. Konnte dabei nicht überzeugen, es wäre aber falsch ein Pferd mit diesem Potential und einer guten Startposition nicht in die Überlegungen mit einzubeziehen.
 
 
 
Tipps:  7 -  12  -  6  -  2 
 
 
 
 
 
Rennen 5  V65-5 / V4-3 
 
 
 
2140 Meter – Bänderstart – Wenngarns Inskolmingsserie für dreijährige Pferde mit Gewinnsummen bis 45.000 SEK per 3.8.2015 -  64.050 SEK Gesamtdotierung
 
 
 
12 Dreijährige wollen ihr Gewinnsummenkonto um 30.000 SEK aufstocken. Das sollte dem Wallach Danne M. J. mit der Startnummer 3 gelingen können. Bei drei Versuchen zweimal als Erster geendet bringt er gutes Potential mit. Machte allerdings im letzten Rennen als Topfavorit einen Fehler, was bei so unerfahrenen Pferden jederzeit vorkommen kann. Die Siege wurden jeweils mit einem komfortablen Vorsprung herausgefahren, ohne das ganze Potential abrufen zu müssen. Direkt neben ihm Grainfield Ace mit der Nummer 7. In den letzten beiden Rennen nur mitgelaufen, allerdings in höherer Klasse, wo er stärkere Gegner antraf. Die heutigen Konditionen sind für ihn machbar. Die ersten drei Rennen seiner 5 Starts dieses Jahr mit ähnlicher Ausschreibung beendete er 1  -  1  -  1! Wird hier durchaus mitreden können. D.D.´s Perseverance hat mit der Startnummer 4 einen akzeptablen Startplatz. In den letzten beiden Starts einmal siegreich und einmal Zweiter. Drei Starts diese Saison, beginnend im ersten Rennen mit einem vierten Platz zeigte er sich ständig gefördert. M.T. Kessler, 9, war im letzten Rennen mit ähnlichen Konditionen nur Halslänge geschlagen Zweiter. Trifft es hier leichter an und wird ebenfalls vorne mitlaufen.
 
 
 
 
 
Tipps:  8 -  7 -  4  -  9
 
 
 
 
 
Rennen 6  V65-6 / V4-4 
 
 
 
2140 Meter – Autostart – MälardalsCupen, Försök für vierjährige und ältere Pferde mit Gewinnsummen von 200.001 bis 500.000 SEK -  64.050 SEK Gesamtdotierung
 
 
 
Ein großes Feld mit 15 Teilnehmern wird die Strecke von 2.140 Meter in Angriff nehmen. Faith Hill mit der Startnummer 10 war bei drei Siegen 10 mal unter den ersten Drei und verdiente dabei knapp 400.000 SEK dieses Jahr. Sollte hier trotz ungünstiger Startposition das zu schlagende Pferd sein. Traf in den letzten drei Rennen stets auf stärkere Gegner, gegen die sich die vierjährige Stute aber gut durchsetzen konnte. Ein vierter Platz im StoSprinters Final, ein Sieg und ein zweiter Platz in 150.000 SEK Rennen in der Folge sprechen hier eine eindeutige Sprache. Stirling Cheer, 6, konnte im StoSprinters Final Faith Hill knapp hinter sich lassen und wurde Dritte. Bestritt danach noch ein Rennen, wo sie aber mit einem fünften Platz nicht zu überzeugen wusste. Vielleicht hat sie wieder Form getankt und kann Faith Hill gefährden. Für die Plätze aber auf jeden Fall zu berücksichtigen. Io Eld, 5, konnte in den letzten drei Rennen mit ähnlicher Ausschreibung überzeugen. War zweimal Zweiter und gewann einmal. Ist in einer tollen Form und hier ein Faktor. Rare Wise As, 10, kann das, läuft aber öfters nicht fehlerfrei. So auch in den letzten beiden Rennen, so dass hier gewisse Risiken zu berücksichtigen sind. Gewann das drittletzte Rennen und sollte in alle Überlegungen einbezogen werden.
 
 
 
Tipps:  13 -  6  -  5  -  10