09:57:28
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Start zur großen Festwoche des Turfs

Start zur großen Festwoche des Turfs
Tipps Baden-Baden (PMU), 28.08.2015

Baden-Baden ist für eine Woche wieder Nabel der Galopper-Welt – am Freitag startet die große Woche auf dem Rennplatz in Iffezheim, wo bis zum krönenden Abschluss, dem Longines – Großer Preis von Baden am 6. September – an sieben Renntagen Sport der Extraklasse geboten wird. Sechs Gruppe-Prüfungen, jede Menge Wett-Spektakel mit hohen Garantie-Auszahlungen und natürlich ein umfangreiches Rahmenprogramm erwarten Sie.

Am Eröffnungstag gibt es zudem eine Vernissage des Londoner Künstlers Sam Shendi und nach den Rennen ab 20:15 Uhr die Auftaktparty mit der Band Pink Cream 69.

Schon der Auftakt, am PMU-Freitag mit insgesamt acht Prüfungen ab 16:03 Uhr, kann sich sehen lassen. Höhepunkt ist der Preis der BBAG-Jährlingsauktion (52.000 Euro, 2.400 m, 6. Rennen um 18:40 Uhr). Ein exzellentes Feld von elf Dreijährigen gibt sich die Ehre. Sehr interessant ist Eckhard Saurens Nordic Flight(A. Starke), der gerade Zweiter in einem Listenrennen in Düsseldorf war. Im Derby hingen für ihn ihm undGraasten (A. de Vries) die Trauben zu hoch. Peter Schiergen über seine beiden Starter: „Nordic Flightsletztes Laufen war in Ordnung. Er hat sicher gute Chancen. Graasten dürfte es einfacher antreffen als im Handicap.“

Sweet Thomas (J. Bojko) sicherte sich ein ähnliches Rennen in Hamburg, aber auch der aufstrebendeWasir (E. Pedroza) und einige Leichtgewichte, wie Viva la Vita (M. Lerner) und Nordfeuer (M. Seidl), sind in dieser Prüfung gefährlich. Stattliche 20.000 Euro sind als Auszahlung in der Super-Dreierwette garantiert.

Im Ausgleich II über 2.000 Meter (3. Rennen um 17:10 Uhr) wimmelt es an steigerungsfähigen Pferden wieLyonell (A. de Vries) oder Imanol (R. Piechulek).

Zweimal wird die Viererwette ausgespielt. 15.000 Euro Garantie-Auszahlung winken im 4. Rennen um 17:40 Uhr (Ausgleich IV, 1.800 m) sowie 10.000 Euro im 8. Rennen um 19:40 Uhr (Ausgleich IV, 1.400 m).


Tipps für die Rennen:

1.Rennen:  2 American Day – 7 Arleona – 6 World’s Dream – 4 Saquedo
 
2.Rennen:  6 Icing is her name – 7 Dream of You – 4 The Paco Kid – 2 Rouge de Boitron
 
3.Rennen:  8 Imanol – 7 Lyonell – 1 Divisional – 4 Earl of Heinz
 
4.Rennen:  14 Spirit Danon – 6 Floralys – 15 Dalmore –4  Oske
 
5.Rennen:  5 Turtle Boson –6  Lucy Bee – 1 Smart Shuffle –10 Ocario
 
6.Rennen:  10 Nordfeuer – 1 Nordic Flight – 6 Wasir – 4 Graasten
 
7.Rennen:  1 Captain Noble – 9 Shinko Danon – 10 Nandolo – 2 Kool And The Gang
 
8.Rennen:  8 Mishtaag – 3 Tweet Lady – 10 Acidici – 7 Baker Man

Baden-Baden, 8 Rennen, erster Start 16:03 Uhr!