15:20:34
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Lunch Trab live aus Solvalla

Lunch Trab live aus Solvalla
Tipps Solvalla, 31.07.2015

Letzter Tag der Arbeitswoche! Zur Einstimmung ins Wochenende kommt am heutigen Freitag das Lunchmeeting ab 12:45h mit einer 9er Traberkarte aus Solvalla. Im Rahmen der Rennen 1 bis 6 haben wir die Möglichkeit, neben den normalen Wetten auch die V65 zu spielen. Nicht ganz so einfach, aber dafür auch lukrativ. Parallel dazu besteht die Möglichkeit in den Rennen 3 bis 6 eine V4 zu spielen. Nachstehend einige Informationen und unverbindliche Tipps für diese 6 Rennen.
 
 
 
 Rennen 1  -  2140 Meter - Autostart - 1. Rennen V65
 
 Nach einer Streichung kommen noch 14 Pferde an den Ablauf. Ausgeschrieben für 3 bis 6 jährige schwedische Pferde finden wir ein Rennen der Kat. 2 vor. Zugelassen sind Pferde mit Gewinnsummen zwischen 40.000 und 120.000 Kronen. 30.000 Kronen kann der Sieger seinem Gewinnsummenkonto gutschreiben lassen. Digital Extreme, Startnummer 6, zeigte in den letzten drei Rennen sehr gute Formen. Wenn er daran anknüpfen kann, dann sollte er das zu schlagende Pferd sein. Die Startnummer 12, Bobo, konnte seine Form vom letzten Jahr noch nicht unter Beweis stellen. Läuft nicht sehr zuverlässig, machte einen Fehler im letzten Rennen an der Spitze und fiel zurück. Er ist schnell genug, um eine solches Rennen zu gewinnen, die Sicherheit aber gibt uns Fragezeichen auf. One Break Broline, 10, hat zwei Siege zum Beginn der Saison auf sein Konto gefahren, machte dann einen Fehler, konnte den aber nach einer Pause durch einen guten zweiten Platz im letzten Rennen vergessen lassen. Hat dieses Rennen noch gebraucht und sollte hier im Kampf um den Sieg dabei sein. Erwähnen wollen wir noch Caddi Icon, 7, und Musical Man, 3. Der Dreijährige Musical Man ist talentiert, kann das. Zuverlässigkeit und Erfahrung sprechen gegen ihn. Ist vielleicht auch ein wenig zu oft draußen gewesen. Kann hier aber durchaus auf die Plätze kommen. Caddie Icon eröffnete die Saison für sich mit einem Fehler, kam  dann immer besser in Tritt und gewann ein Rennen und wurde einmal Zweite bei vier Starts.
 
 
 
Tipps:  8 -  12  -  10  -  3 / 7
 
 
 
 Rennen 2  -  2140 Meter  - Autostart -  2. Rennen V65
 
 12 drei- und vierjährige Traber  wollen hier den Siegpreis von 30.000 Kronen auf ihrem Gewinnsummenkonto verbuchen. Ausgeschrieben bis zu einer Gewinnsumme bis zu 40.000 Kronen ein Starterfeld wo die Pferde bisher noch erfolglos agierten oder aber wenig geprüft sind. Stefan Melander bringt den dreijährigen Hengst D.D.´s Perseverance, 5, an den Ablauf. Bei zwei Starts nach einem vierten Platz bei seinem Lebensstart konnte er das letzte Rennen sicher gewinnen. Sollte hier weiter gesteigert an den Ablauf kommen undhat hinter dem Wagen eine akzeptable Startposition. Tentacles mit der Nummer 9 war ebenfalls zweimal draußen. Nach einem dritten Platz bei seinem Lebensstart gewann auch er sein zweites Rennen. Durch den Startplatz außen gehandicapt gegenüber seinem Konkurrenten. Hawk Cliff, 7, blickt auf die Erfahrung von fünf Rennen in seinem Leben zurück. Gewann zweimal, wurde einmal Dritter, hat im letzten Rennen aber ungute Momente direkt nach dem Start. Hat auf jeden Fall genügend Klasse für dieses Rennen. Defy Anything, 6, kam im letzten Rennen zu spät ins Geschehen und musste mit einem fünften Platz vorlieb nehmen. Hat bei vier Starts 1 – 1 – 1 erreicht und sollte als Außenseiter bei gutem Rennverlauf nicht aus der Welt sein.
 
 
 
Tipps:  5 -  9 -  7 /  6
 
 
 
 
 
Rennen 3  -  2140 Meter - Bänderstart –  3. Rennen V65 / 1. Rennen V4
 
 
 
15 Pferde kommen in diesem Rennen an den Ablauf, wobei ab Startnummer 9 aus dem zweiten Band mit 20 Meter Zulage gestartet wird. Mit der Startnummer 14 kommt Avatar Accelerator als das zu schlagende Pferd wenn ein Fehler vermieden wird an den Start. Machte eben diesen Fehler nach 600 Metern im letzten Rennen, nachdem er das Rennen davor mit der Startnummer 11 gewinnen konnte. Danne M.J., 7, gewann sein bisher einziges Rennen im Juni sicher. Es wird sich zeigen, ob er diese Form bestätigen kann. Ist weiter gefördert und sollte auch hier mit um den Sieg laufen. Tudor Kronos geht mit der Nummer 1 innen auf die Reise. Bestreitet hier sein drittes Rennen und zeigte sich im letzten Rennen noch sehr unerfahren. Beendete dieses trotzdem mit einem dritten Platz. Ist sehr schnell und sollte hier nicht überfordert sein.
 
 
 
Tipps:  11 -  7 -  1
 
 
 
 
 
Rennen 4  -  2140 Meter -  Bänderstart -  4. Rennen V65 / 2. Rennen V4
 
 
 
Wieder ein mit 15 Startern gut besuchtes Rennen der Kat. 2 mit Gewinnsummen zwischen 40.001 und 480.000 Euro. Der fünfjährige Hengst Melker, 13, sollte hier das zu schlagende Pferd sein. Aus dem zweiten Band startend mit 20 Meter Zulage sollte er bei reellem Rennverlauf diese Vorgabe locker aufholen. Kämpfte im letzten Rennen nach seiner Attacke 600 Meter vor dem Ziel um den Sieg und gewann mit Nasenlänge. Hat bei 31 Lebensstarts mit 12 – 8 – 3 eine beeindruckende Bilanz, die sich auch auf diese Saison reduziert mir 3  -  5  -  0 bei 11 Starts sehen lassen kann. Läuft sehr zuverlässig und wird von seinem langjährigen „Stamm“fahrer gesteuert. Elton Boko, 3, läuft ohne Zulage aus dem ersten Band. Sein zweiter Platz in einem besseren Rennen zuletzt unterstreicht seine aktuelle Form ebenso wie der Sieg davor in einem ähnlichen Rennen. Sollte der Herausforderer sein und um den Sieg mitfahren. Bei T. Rex Sissu, 10 sind wir uns nicht ganz sicher. Erik Adielsson fährt den vierjährigen Wallach der in 2014 bis September beeindruckende Leistungen ablieferte. Danach pausiert war er dieses Jahr einmal draußen um sich einzufahren. Mit diesem Rennen in den Beinen sollte er gefördert hier an den Start kommen. Hat das Potential für dieses Rennen und sollte vorne mitlaufen können. Digital Diamond, 5, läuft ohne Zulage aus dem ersten Band und hat im letzten Rennen in niedrigerer Klasse überraschend sehr sicher gewonnen. Nicht ganz beständig in der Form aber durchaus denkbar. Bitte auch M.T. Jeopardy, 1, und die Startnummer 2, Clemenza beachten, die in dieser Saison weniger als das übrige Feld geprüft wurden, aber in der Regel gute Platzierungen zeigten.
 
 
 
 
 
Tipps:  13  -  3  -  10  /  5  /  6
 
 
 
 
 
Rennen 5  -  2140 Meter -  Autostart -  5. Rennen V65 / 3. Rennen V4
 
 
 
Mit 12 Startern ein ebenfalls gut besetztes Rennen der Kat. 2 für Stuten mit Gewinnsummen von 15.001 bis 100.000 Kronen. Optimaler Startplatz, zwei Siege und zwei dritte Plätze. Mit dieser Bilanz sollte das Rennen für die Nummer 2, Midnight Glory ideale zu laufen sein. Dazu mit Erik Adielsson einen Top-Profi an den Leinen sollte es hier zu einem Sieg reichen. Evin Boko, 1, läuft direkt innen daneben und kommt mit der Empfehlung eines sicheren Sieges aus dem letzten Rennen an den Start. Nicht unbedingt zuverlässig aber mit dem vorhandenen Leistungspotential bei gutem Verlauf eine ernsthafte Kandidatin für den Sieg. Irri Joni-Petteri ist ein junger 24-jähriger Nachwuchsfahrer der diese Stute auch beim letzten Sieg steuerte. Fudge As, 6, hatte im vorletzten Rennen einen schlechten Start, konnte sich aber noch auf den zweiten Platz vorkämpfen. War bei vier Starts dieses Jahr immer im Geld und kann für die Plätze in Frage kommen. Auch Trinidad As, 11, lief dieses Jahr recht ansprechend. Der Fehler im letzten Rennen sollte nicht zu starke Bewertung finden. Wird dieses Rennen bei schneller Fahrt gut gestalten können. Man wird sehen, ob der Startplatz nicht zu starke Auswirkungen auf den Rennverlauf hat.
 
 
 
 
 
Tipps:  2  -  1  -  6  /  11
 
 
 
 
Rennen 6  -  2140 Meter -  Autostart -  6. Rennen V65 / 4. Rennen V4
 
 
 
Wieder ein Rennen  nur für die Ladies mit Gewinnsummen von 100.001 bis 300.000 Kronen. Auch wenn der Startplatz alles andere als optimal ist Backorder das zu schlagende Pferd in diesem Feld. Die Stute war bei 5 Starts diese Saison fünfmal erfolgreich und vereinnahmte 175.000 Kronen diese Saison. Bei keinem der Siege musste die Stute voll ausgefahren werden. Sie gewann immer sehr sicher mit mehreren Längen. Relation, 5, läuft nicht immer zuverlässig. Sie hat das notwendige Leistungspotential und wird vorne mitlaufen, wenn sie Fehler vermeiden kann. Devs Darling, 10, konnte am Anfang der Saison überzeugen und war beim zweiten Platz Ende Mai diesen Jahres noch mit Reserven. Sie ist definitv besser als es die letzten Formen vermuten lassen und sollte hier durchaus in die Überlegungen mit einbezogen werden. Super Mare läuft mit der 1. Fünfmal am Start zeigte sie in den ersten drei Rennen gute Performance mit entsprechendem Erfolg. Machte in den letzten beiden Rennen aber Fehler. Ist durchaus in der Lage vorne mitzulaufen.
 
Tipps:  13  -  3  -  10  /  1