23:01:38
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

B.A.U.-Renntag

B.A.U.-Renntag
Vorschau Mannheim, 03.06.2023
 
(presse-Badischer Rennverein Mannheim-Seckenheim e.V.)Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr lädt der Badische Rennverein Mannheim-Seckenheim zu einem Renntag ein. Sieben Prüfungen werden gelaufen, wobei es diesmal weniger Probleme gab mit der Quantität der Starterfelder als zuletzt. Insgesamt kommen an diesem von Peter Gaul initiierten und gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern als Sponsoren ermöglichten B.A.U-Renntag fünfzig Pferde an den Ablauf.
 
Ganz in die Zukunft gerichtet sorgt der Preis der Greensite bei den Dreijährigen für Aufmerksamkeit. Dabei ist es gar nicht so einfach im Sechserfeld einen klaren Favoriten zu bestimmen. Der Kölner Trainer Waldemar Hickst hat mit Missouri (Leon Wolff) ein heißes Eisen im Feuer, was auch auf Rely On Old Sport (Robin Weber) aus dem Quartier von Christian Von der Recke aus dem Eifelort Weilerswist zutrifft.
 
Bei den älteren Pferden gilt der Preis der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG als Höhepunkt. Zwei Galopper sind den Seckenheimer Rennbahnbesuchern als frische Sieger noch in bester Erinnerung. Sowohl Macavity (Leon Wolff) aus dem Stall von Gerald Geisler als auch die von Marion Rotering betreute Dark Lady (Concetto Santangelo) konnten jüngst gewinnen. Beide werden in Iffezheim trainiert. Einen Strich durch die Rechnung könnte dem Duo der fünfjährige Repute (Alexander Pietsch) machen. Frank Fuhrmann heißt dessen Trainer, der mit einigen seiner Schützlinge die Fahrt von Magdeburg nach Mannheim antritt. Aus dem heimischen Stall von Marco Klein läuft Tech Attack (Anna van den Troost). „Die kurze 1.400 Meter-Distanz ist für die Stute ein Versuch“, hält sich der Coach in seiner Erwartungshaltung zurück.
 
Oliver Rudolph vom Nachbarstall besitzt mit Le Beau Rock (Nina Wagner) im Preis der Ingenieurgemeinschaft Kronach + Müller) eine erste Chance auf den Sieg. Einen Hinweis verdient das Pferd Amoudara (Shuichi Terachi) im Preis der Fischer Architekten. Die Stute stammt aus dem großen Stall von Peter Schiergen und ist sein einziger Schützling auf der Waldrennbahn an diesem Tag. Für die Wetter steht im Preis der Dreßler Bau GmbH die Viererwette im Fokus. Bei einem Mindesteinsatz von gerade einmal 50 Cent garantiert der Badische Rennverein eine Mindestauszahlung von 10.000 Euro. So lohnt sich das Kommen am Samstag zu diesem B-A.U.-Renntag ganz besonders.
 
Die Tipps für den B.A.U.-Renntag am Samstag, 3. Juni 2023.
Erster Start: 14.00 Uhr.
 
1. Rennen: Lord of the Alps - Earl - Kenahope
2. Rennen: Missouri - Rely On Old Sport - Super Star
3. Rennen: Rum Tum Tugger - Amoudara - Rivers Lad
4. Rennen: Macavity - Dark Lady - Repute
5. Rennen: Mangan - Jungle Bee - Laura`s Legacy - Candy Sweet
6. Rennen: Le Beau Rock - Maserati Twister - Right Turn
7. Rennen: Emirate`s Flight - Alvediston - Runhoney
 
Foto:@Marc Rühl