08:25:03
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Tag der selten siegreichen Helden!

Tag der selten siegreichen Helden!
 
Nachschau Gelsenkirchen, 24.05.2023
 
(GelsentrabPR) Mit Robert Streamline (notierte am Toto mit 31,2), My Girl (23,7) und Iamtheonewhoknocks (26,7) traten heute Pferde in den Vordergrund, die eher selten in den Winner-Circle gelangen. Kaiserhof Newport präsentiert sich weiterhin in blendender Verfassung und Campino kann nicht nur singen, er kann auch eine Menge laufen. Sein Sieg heute in Park war sehenswert. Die letzte Halbe wurde im 12 er Tempo durchlaufen und der von Henk Grift trainierte Hengst setzte sich am Ende nach Kampf in neuer Bestzeit von 16.3 durch. Ebenfalls beeindruckend war die Leistung von Lagerfeld Mo, der sich überlegen vorstellte. 
 
Preis von Nantes, Kaiserhof Newport (Robbin Bot) mag die Rennen aus der Radfahrerlage einfach. Dies stellte er heute wieder eindrucksvoll unter Beweis. Velten Red Red Red (Simon Woudstra) stürmte sofort an die Spitze, Kaiserhof Newport bekam die Lage dahinter und im Einlauf gelangte der Nimczyk-Schützling auf freie Bahn, um den Sieg sofort unmissverständlich zu seinen Gunsten zu entscheiden. Velten Red Red Red und der stark gelaufene Born to Run (Kilian Poels) vervollständigten die Dreierwette. 
 
Preis von Pornichet, zuletzt hatten wir im Volltreffer bereits auf Robert Streamline hingewiesen. Nach der Pause war die Vorstellung schon sehr stark und heute ging es mit neunen Kräften direkt weiter. Er wurde von Daniel Kloß hervorragend eingesetzt und siegt am Ende nach Kampf gegen Tara Mirchi (Danny Brouwer). Dritter wurde Shanty mit Jochen Holzschuh. 
 
Preis von Tours, ELUISE (Robbin Bot) rückte unterwegs langsam auf, hielt sich aus allem raus, schien im Einlauf die Partie zu gewinnen, doch My Girl (Danny Brouwer) wurde kurz vor der Linie sehr flott und überlief noch ELUISE. Jalinka Tuilerie (Tom Kooyman) überzeugte hinter den beiden und bestätigte ihre zuvor gezeigte Leistung durchaus.
 
Preis von Orleans, Iamtheonewhoknocks bot sich beim letzten Start schon gut an, als er von der Innenkante nicht nach außen gelangte. Heute übernahm er mit der nicht optimalen Startnummer 8 die Führung, wurde dann von mehreren Kandidaten passiert und gelangte so ein wenig in das Hintertreffen. Doch Tom Kooyman versteht es, die Vierbeiner unwiderstehlich flott zu machen und er schnappte sich auf der Linie Di Ospeo (Jochen Holzschuh). Villeneuf kam mit Tim Schwarma ebenso noch gut auf Drehzahl und belohnte sich und das Team mit einem guten dritten Platz. 
 
Preis von Medoc, im 12 er Tempo auf den letzten 500 Metern gab es zwischen Photobox (Robbin Bot) und Campino (Henk Grift) ein packendes Finish, das der von Henk Grift trainierte Hengst für sich entschied. Die Bronzemedaille ging an Gotta be Brilliant (Danny Brouwer). Campino verbesserte sich auf 16,3.
 
Preis von Évreux, Lagerfeld Mo (Robbin Bot) zog erstmals vor der Tribüne an der Außenseite neben Moonlight Newport auf, machte letztmalig gegenüber ein wenig Druck, um dann ohne Mühe an die Spitze zu gelangen. Er siegte am Ende leicht gegen WETTSTAR ForChildren (Uwe Zevens), die nach wie vor in blendender Verfassung unterwegs ist. Die Viererwette vervollständigten Juist Well (Danny Brouwer) und Moonlight Newport (Dieter Brüsten).
 
Weiter geht es im GelsenTrabPark mit der Dreijährigen-Serie am Sonntag, dem 04.06.2023. Veranstaltungsbeginn ist um 13:30 Uhr.