05:57:26
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Kronos Centaur kehrt wie vorhergesehen auf die Siegerstraße zurück!

Kronos Centaur kehrt wie vorhergesehen auf die Siegerstraße zurück!
Nachschau Gelsenkirchen, 25.01.2023
 
(GelsentrabPR) Wie in der Vorschau bereits angekündigt, kam Kronos Centaur in der ersten Tagesprüfung mit Michael Nimczyk zu einem überlegenen Erfolg. Der Goldhelm ließ es unterwegs ruhig angehen, nahm den Janssen-Schützling auf der Endgeraden raus und hatte alles unter Kontrolle. Der Co-Favorit Netflix endete dahinter, konnte sich mit einem Kopf gegen Liwlife behaupten. Kronos Centaur hat durchaus das Zeug dazu, ein richtig gutes Rennpferd zu werden.
 
Anschließend siegte ein gut aufgelegter Kaiserhof Newport, der vom Silberhelm Robbin Bot bestens vorgetragen wurde. Kaiserhof Newport schlüpfte im Einlauf innen durch und setzte sich dabei gegen Nyx Hillperon und Jacy di Quattro durch.
 
Im Preis von Lisieux übernahm der Favorit Bradford schnurstracks das Kommando und spielte bis ins Ziel mit seinen Gegnern. Heute machte der Nimczyk-Anvertraute einen sehr festen Eindruck und wird sich sicherlich in Zukunft noch weiter steigern. Ebenso ungefährdet kam Ouverture auf dem Ehrenplatz ein, die an der Innenkante ein Traumrennen serviert bekam. Kaithlynn Star vervollständigte die Dreierwette.
 
Den Preis von Carentan holte sich Uwe Zevens mit Loric Runancy. Trotz der recht ungünstigen Startnummer kamen beide grußlos an die Spitze und ließen zu keiner Zeit auch nur den Verdacht aufkommen, dass dies heute schief gehen könnte. Grahish Cash mit Jochen Holzschuh bot sich dahinter fein an, ebenso wie der auf Rang drei eingekommene K Blixen TU.
 
Die letzte Tagesprüfung sicherte sich Jan Thijs de Jong mit Oase Vrijthout. Jan sagte bereits in einem Vorabgespräch, dass die Stute von der Spitze aus wohl ihre besten Rennen laufen könnte. Und dem war auch so. Einmal an der Pole-Position gab es keinen Gegner, der sie in Bedrängnis bringen konnte. Oklahoma Bo bot sich als Außenseiterin auf dem zweiten Platz gut an und scheint für die nächsten Partien gerüstet zu sein. Hinter den beiden kam Favoritin ELUISE ins Ziel. Für mich persönlich war die Stute heute eigentlich nicht zu schlagen. Nach dem Rennen rief ich Michael Nimczyk einmal an und befragte ihn dazu. Er sagte mir, dass die Stute heute extrem auf eine Leine ging und sie kaum in der Spur zu halten gewesen sei, wir aber beim nächsten Auftritt eine bessere Leistung erwarten dürfen.
 
Der nächste Renntag im GelsenTrabPark findet am 02.02.2023 statt und wird erneut ein PMU-Lunch-Renntag sein. Veranstaltungsbeginn 11:30 Uhr!