10:27:58
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Der Jackpot wächst: 4,6 Millionen winken!

Der Jackpot wächst: 4,6 Millionen winken!
News Longchamp, 30.05.2015

Der Jackpot in der französischen Quinté+-Wette klettert in immer stattlichere Höhen. Am Samstag sind es schon 4,6 Millionen Euro, die im 3. Rennen um 15:08 Uhr ausgeschüttet werden. Es handelt sich um ein mit 60.000 Euro dotiertes Handicap über 1.600 Meter.

Deutsche Pferde findet man unter den 16 dreijährigen Teilnehmern diesmal nicht, aber das tut der Attraktivität der Prüfung keinerlei Abbruch.

Einer der Favoriten dürfte Zephir (C. Demuro) sein, der in dieser Klasse nur nach vorne läuft und auf dieser Bahn knapp geschlagener Vierter war. Dabei landete er allerdings noch zwei Plätze hinter Catch Dream (P.-C. Boudot), der einen Volltreffer ebenfalls redlich verdient hätte.

Der Aga Khan-Vertreter Zyrjann (C. Soumillon) ist ein weiterer starker Faktor, der dort als Sechster ebenfalls nur unweit zurück folgte.

Höchstgewicht trägt Qatar Storm (M. Barzalona), der auf kleineren Bahnen gut in Tritt war. AuchMalandrino (M. Guyon) verdient einen Hinweis, denn er wurde zwischen Zephir und Zyrjann in dem mehrfach angesprochenen Rennen Fünfter.
Coldstone (O. Peslier) gewann zwei seiner letzten drei Rennen und kann sich weiter steigern. Anantapur(A. Badel) sollte man den jüngsten Ausrutscher verzeihen. Esprit de Baileys (F. Veron) war als Siebter in dem Vergleichsrennen hinter vielen Mitkonkurrenten.

Nicht ganz auslassen sollte man noch Premier Avril (St. Pasquier), der allerdings gegen Coldstone zuletzt keine Chance besaß.


trotto.de-Tipp:

Catch Dream (7) – Zephir (10) – Zyrjann (3) – Coldstone (5) – Malandrino (4)