09:58:20
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

PMU-Premiere in Dresden

PMU-Premiere in Dresden
Tipps Dresden, 30.05.2015

Pferdestärken aller Art – so lautet das Motto am zweiten Dresdener Renntag der Saison 2015. Denn am ersten PMU-Termin überhaupt auf diesem Kurs stehen dem Publikum Fahrzeuge aus Geschichte und Gegenwart zum Bestaunen und Ausprobieren zur Verfügung. Aber auch der Sport kommt nicht zu kurz in den sieben Prüfungen, von denen die ersten vier ab 12 Uhr nach Frankreich übertragen werden.

Im 1.900 Meter-Rennen für den Derby-Jahrgang (1. Rennen um 12 Uhr) trauen wir dem von Andreas Wöhler vorbereiteten The Artist (E. Pedroza) jetzt schon den ersten Sieg zu, was beim Debüt in Mülheim noch nicht ganz gelang.

In einer Dreijährigen-Prüfung über 1.400 Meter (5. Rennen um 14:30 Uhr) darf man vor allem auf Yasmin Almenräders Silicon Valley (I. Ferguson) gespannt sein, die in Bremen einiges Vertrauen mit einem sicheren Erfolg rechtfertigte und sicherlich noch mehr zu bieten hat.

Das gilt auch für Universal Star (A. Pietsch) aus dem Stall von Roland Dzubasz, der hier auf keinerlei Opposition stieß. Chapman’s Voice (M. Cadeddu) und Woomera (E. Pedroza) haben ihr Potenzial ebenfalls schon angedeutet.
Gleich zwei Ausgleiche III bereichern das Programm. Über 2.200 Meter (2. Rennen um 12:30 Uhr) scheint der auf diesem Kurs so imponierende Dzubasz-Schützling Lado (A. Pietsch) beste Karten zu haben. Aber auch Antonia Bella (E. Pedroza) zeigt nur noch Top-Leistungen.

Über 1.400 Meter (6. Rennen um 15:10 Uhr) könnte der von Stefan Richter trainierte Marju Prince (St. Hellyn) nach der starken Form aus Frankfurt eine Wette wert sein.

Die Wettchance des Tages mit einer Garantie von 10.000 Euro wird in der Viererwette des 4. Rennens um 13:35 Uhr (vierjährige und ältere sieglose Pferde, 1.900 m) ausgespielt. Hier empfehlen wir Ihnen die mit Top-Form antretenden Summernight Rain (St. Hellyn) und Quarryman (D. Porcu) als Bankpferde.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: The Artist (3) – Lascalina (4) – Wangera (8) – Kenzo (2)
2.Rennen: Lado (6) – Antonia Bella (5) – Wunschkonzert (4) - Ustana (1) ­
3.Rennen: La Luneta (9) – Mister Micky (3) – Tricky Tiger (1) – Southern Dancer (5)
4.Rennen: Summernight Rain (2) -  Quarryman (1) – Saluta (11) – Avalon (3)
5.Rennen: Silicon Valley (2) – Universal Star (1) – Chapman’s Voice (4)
6.Rennen: Marju Prince (4) – Flavio forte (1) – Kastello (1)
7.Rennen: Reality (2) – The Firefly (1) – Alwin (5)

Dresden, 7 Rennen, erster Start 12 Uhr!