17:59:02
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Zypern
Hong Kong
Neuseeland
Australien
Kanada

Lotus Star wartet auf seinen 30. Sieg

Lotus Star wartet auf seinen 30. Sieg
Vorschau Mönchengldbach, 19.04.2015

Zehn volle Rennen zum April-Auftakt in Mönchengladbach

Von solch einer Bilanz können die meisten Besitzer eines Rennpferdes nur träumen: 29 von 45 Rennen beendete der hübsche Fuchs Lotus Star in seiner Karriere als Sieger. Und es ist keine Überraschung, dass das Erfolgspferd von Tim Schwarma seinen 30. Sieg auf der Lieblingspiste in Mönchengladbach feiern soll, wo er 2014 zum Pferd des Jahres gekürt wurde.

Im Hauptereignis des Renntages am kommenden Sonntag steht Lotus Star wieder im Mittelpunkt und muss sich diesmal mit gewinnreichen Cracks wie Sole Mio (Henk Grift) und Jacques (Michael Nimczyk) auseinander setzen. Die gern und oft zitierte Renn-Weisheit „Form schlägt Klasse“ sollte sich jedoch auch im siebenten Rennen bewahrheiten, denn der siegverwöhnte Fuchs scheint an der Niers aktuell unbezwingbar zu sein.

Ohnehin könnte es einmal mehr ein Erfolgstag der „jungen Wilden“ werden, denn Tim Schwarma (24), Victor Gentz (26) und Michael Nimczyk (28) könnten zu den großen Abräumern in den zehn Rennen werden. Zum Auftakt wird der Champion Siegansprüche stellen, denn die in Familienbesitz stehende Frieda F Boko ist in diesem Jahr für höhere Aufgaben vorgesehen. „Frieda hatte im einzigen Rennen als Zweijährige Zahnprobleme, die wir erst unmittelbar nach dem Start festgestellt haben. Im Training bietet sie sich super an, ich gehe optimistisch ins Rennen“, berichtet Michael Nimczyk, der mit Coeur de Marie (Tim Schwarma), der frischen Dinslakener Siegerin Evi Fiori (Simon Woudstra) und dem nach dem Bayern-Star benannten Robben (Gerd Holtermann) aber durchaus Konkurrenz fürchtet.

Für die Wetter gestaltet sich die Eröffnungsprüfung bereits als echtes Highlight, bietet der Rennverein hier eine Garantieauszahlung in der Zweierwette von 3.000 Euro. Direkt im Anschluss wird ein Sieg-Jackpot die Quoten der Favoriten Vivian Buster (Victor Gentz), Blumenmann (Florian Skringer) und Commander Columbus (Jochen Holzschuh) verfeinern, was sich der Veranstalter auch für das vierte Rennen erhofft, wenn die in Gladbach stets gefährlichen Yiosco (Tim Schwarma), Jeanie Horn (Klaus Horn) und der zum ersten Mal an der Niers aufgebotene Lord Timber (Björn Spangenberg) aufeinander treffen. Die mit neuem Rekord aus Berlin antretende Born to win (Victor Gentz) und die günstig untergekommene Raquel Welsh (Michael Nimczyk) runden diese ausgeglichen besetzte Aufgabe ab. 


4.000 Euro Garantieauszahlung in der Viererwette


An sechster Stelle warten alle Wetter auf die beliebte Viererwette, für die der noch ungeschlagene Soccer (Victor Gentz) und der glattgehend ebenfalls noch unbezwungene William Scott (Michael Nimczyk) natürlich vorgesehen werden müssen. Die zweite Reihe kann dem Wallach des Goldhelms natürlich zum Verhängnis werden, scheint der Vierjährige bislang doch nur die Rennen in Front zu mögen, während der Lauvenburger Soccer derart trabsicher wirkt, dass ein Platz auf dem Treppchen zur Pflicht wird.

Die nächste Garantieauszahlung (3.000 Euro in der Dreierwette) wartet auf die Wetter im achten Rennen, wenn die Amateure zur Fahrleine greifen. Die weltweit erfolgreichste Hobbyfahrerin Rita Drees möchte mit ihrem eigenen Pferd Sound hier den Ton angeben und muss dafür Fußball-Legende Hannes Bongartz (Johnnys Rockets) und Rennsport-Moderator Christoph Pellander (Halliwell) bezwingen. Für den Berliner Rennbahnbesitzer Ulrich Mommert steuert der Kölner zum Abschluss die zuverlässige Baraija BR, die aus zweiter Reihe gegen die formstarke Endeavour Lady (Silvia Raspe), den Hamburger Sieger Golfino Bo (Julia Knoch) und Rambo Columbus (Holger Hülsheger) vor keinem leichten Gang steht.


(MG-Press CP)

Voraussagen für Sonntag, den 19.04.2015

1. R. Frieda F Boko – Evi Fiori – Robben
2. R. Vivian Buster - Blumenmann – Vetmie du Pont
3. R. Diva Newport – Blättermann – Bastiaan B
4. R. Yiosco – Raquel Welsh – Born to win
5. R. Danyel Gerard – Bendix – Odalisca Gianfi
6. R. Soccer – William Scott – Exclusive Queen – New Wave Diamant
7. R. Lotus Star – Lincolns Crown – I will fight for U
8. R. Sound – Gaspar – Halliwell
9. R. Whatawonder – Runaway Diamant – Gallanatics
10. R. Edeavour Lady – Baraija BR – Golfino Bo