16:38:53
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Hong Kong
Neuseeland
Australien

Thorsten Tietz mit vier Siegen „Mann des Tages“

Thorsten Tietz mit vier Siegen „Mann des Tages“
Nachschau Berlin-Karlshorst, 12.04.2015

Rennbahnwetter beschert guten Besuch und tolle Stimmung zum 11. Geburtstag des Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. - Fittipaldi zeigt wieder sein wahres „Gesicht“

 

 

Frühlingshafte Temperaturen gepaart mit Sonnenschein lockten viele Besucher zum 11jährigen Bestehen des Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. an.

Angesteckt von der tollen Stimmung wurde wohl in erster Linie Thorsten Tietz. Gleich viermal durfte er sich an diesem Tag die Siegeslorbeeren abholen.

Los ging es gleich im 1. Rennen mit Duncan Greenwood gegen den bis zur Linie angreifenden Dreijährigen Glamour mit Maik Esper. 

Im 2. Rennen setzte sich der glattgehende Dancer Rich überlegen gegen Allison Light durch. 

Drei Rennen später gelang Thorsten Tietz mit Bee gegen Robinho BR (Günter Schiefelbein) der dritte Streich und mit Florana G siegte er wie erwartet überlegen gegen Sivori Effe (Benjamin Hagen). Dabei zeigte der Fahrer sein großes Vertrauen in das Pferd. Er wartete lange am Ende des Feldes, schob sich dann auf der Gegengerade in die Nähe der führenden Pferde, um schließlich auf der Zielgeraden Ernst zu machen.

Höwings Shiva Z mit Constantin Vergos avancierte mit einem erneuten überlegenen Erfolg zur Karlshorster Seriensiegerin. 

Benjamin Hagen holte sich mit der debütierenden Dynamite Hornline gegen Colbert (Maik Esper) die „Lorbeeren“ ab.

Im siebenten Rennen konnte dann Maik Esper mit dem Dreijährigen Imperium Bo auf die Siegerparade fahren.

Dennis Spangenberg musste bis zum letzten Rennen warten, um dann noch mit Florus G gegen Kronprinz LB (Ferdinand Hirsch) zu punkten.

Bei den Amateuren siegte zunächst Sarah Kube mit Cotton Rich vor General Eck mit Andre Schiller und im zweiten Amateurrennen des Tages zeigte Fittipaldi in der Hand von Sebastian Gläser wieder sein wahres Können. Leicht setzte er sich gegen den favorisierten Joint Eden mit Sarah Kube durch.