08:36:39
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Australien

Elite-Gegner für den Top-Amerikaner im Cup

Elite-Gegner für den Top-Amerikaner im Cup
News Meydan, 28.03.2015

Der Top-Favorit im Dubai World Cup, dem mit zehn Millionen US-Dollar höchstdotierten Rennen der Welt am Samstag auf dem Meydan-Kurs in Dubai, steht mit dem Amerikaner California Chrome fest. Doch im neunköpfigen Elite-Feld des Super-Events schlummern jede Menge weitere Hochkaräter.  „Wir sind sehr zufrieden, im World Cup starten acht Gruppe I- oder Grade I-Sieger aus fünf Ländern“, sagt Dubai Racing Club International Manager Martin Talty.

Ein weiterer Star ist der ebenfalls aus den USA kommende Lea. Dieser scheiterte nur ganz knapp beim Versuch, das renommierte Donn Handicap zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen. Diese Prüfung dienteCigar 1996, Captain Steve 2001, Roses In May 2005 und Invasor 2007 als Sprungbrett zum World Cup-Triumph. Leas Betreuer Bill Mott zeichnete schon für den ersten Cup-Helden Cigar verantwortlich, könnte also bei der 20. Auflage den zweiten Coup landen.

Man denke aber auch an Ephiphanea. Der Japan Cup-Sieger könnte auf den Spuren von Victoire Pisawandeln, der den Dubai World Cup 2011 für Japan gewann. Natürlich wird wie beim großen Triumph in Tokio wieder der gebürtige Belgier Christophe Soumillon im Sattel des aktuell höchsteigeschätzten Pferdes in Training sitzen.

Vorjahressieger African Story, in den Farben von Scheich Mohammeds Godolphin-Stall, meldete sich mit einem knappen Sieg im dritten Lauf der Al Maktoum Challenge auf dieser Bahn gegen Prince Bishop, der ebenfalls mit von der Partie ist, zurück.

Der japanische Champions Cup-Gewinner Hokko Tarumea (im Vorjahr auf Tapeta allerdings nur Letzter komplettiert den Kreis der Sieganwärter.  Vervollständigt wird das Neunerfeld von dem Vorjahres-ViertenSide Glance aus England sowie den Lokalmatadoren Candy Boy (Sechster im Breeders‘  Cup Classic) undLong River.

Meydan, 9 Rennen, erster Start 13 Uhr!