01:27:45
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Ein unvergesslicher Abend für Florian Skringer

Ein unvergesslicher Abend für Florian Skringer
Nachschau Dinslaken, 23.03.2015

Florian Skringer gewinnt drei Rennen -  Gaby Hendrickx im 2. Lauf zum Dintrab-Cup der Neutor-Galerie - Jackpot in der Viererwette - Pferd des Jahres scheitert am Rennverlauf

Mit einem gut besetzten 10-Rennen-Programm setzte der Rennverein in Dinslaken sein März-Meeting fort. Bei guten äußeren Bedingungen musste man aufgrund der gemeinsamen TV-Übertragung mit den Galopprennen in Neuss nicht nur eher als gewohnt zu Veranstaltungsbeginn vor Ort sein, sondern dann jeweils einige Geduld zwischen den Rennen aufbringen. Der deutsche Lehrlingschampion Florian Skringer lenkte gleich drei Sieger ins Ziel und erlebte einen unvergesslichen Abend.


Guter Nachwuchs

Eindeutig drückte Florian Skringer dem Rennabend seinen Stempel auf und bewies, dass der deutsche Trabrennsport bei allen Sorgen auch immer noch guten Nachwuchs produziert. Zunächst hatte Skringer hinter Vega‘s Pegasusgirl Grund zum Jubel. Auch deren Anhang durfte frohlocken, denn die beim 19. Versuch erstmals erfolgreiche Stute brachte mit 201:10 ebenfalls dreistellige Siegodds.

Ebenfalls nach gut durchdachter Fahrt war Skringer dann mit Karat zur Stelle. Auch hier scheint sich eine offenbar kongeniale Partnerschaft von Fahrer und Pferd ergeben zu haben. Im Speed bezwang Karat zur Quote von 110:10  den durch die Todesspur bärenstark gelaufenen Opus One, Chelsea Norg und Affliction. Die Viererwette wurde nicht getroffen.

Und schließlich gewann Lehrlingschampion Skringer noch ein drittes Mal, als er mit Most Wanted As das „Frei für alle“ aus den Bändern in Tagesbestzeit von 16,5 überlegen an sich brachte. 


Guter Sound

Wer es rechtzeitig zum ersten Start geschafft hatte, der konnte sich im ersten Rennen einen vom Fleck weg dominierenden Sound anschauen. Eckhardt Drees nahm von ganz außen das Kommando und ließ sich das Heft dann mit dem 24:10-Favoriten nicht mehr aus der Hand nehmen.


Gute Quoten

Erstaunliche 278:10 zahlte die Siegerin im 2. Rennen. Verblüffend war nicht nur die hohe Siegquote, sondern auch die Art und Weise, wie Beatrice Boko mit Dennis Minnema in der Distanz die Gegner namens Liberty PS und Chris le Blanc stehen ließ. Die beliebig richtig vorhergesagte Dreierwette brachte stattliche 1.027:10.

Schon seinen dritten Jahreserfolg brachte Bendix unter Dach und Fach. Start-Ziel ließ der in Topform agierende Bendix mit Julia Knoch nichts anbrennen und hielt sich im ersten Viererwettrennen des Abends den speedigen Cramer Flevo, Victory Matador und den durch weite Wege gehandicapten Bruno Lanzarote vom Leib, so dass das Pferd des Jahres unter Wert geschlagen war. 14.188:10 zahlte die Viererwette beim ersten Dinslaken-Sieg von Bendix 2015.

Gar 22.413.10 zahlte die Dreierwette im 2. Lauf zum „Dintrab-Cup der Neutor-Galerie“. Gaby Hendrickx fing mit Odalisca Gianfi den lange führenden Gentleman As mit Jörg Hafer noch leicht ein. Dritte wurde Roma Columbus, während Totofavorit Henley im ersten Bogen etwas unglücklich weggesprungen war.

cb