23:32:52
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Australien

Thorsten Tietz in toller Form

Thorsten Tietz in toller Form
Nachschau Berlin-Karlshorst, 15.02.2015
Andrea Lombardo eröffnet den Renntag - Sarah Kube bei den Amateuren

Bei noch winterlichen Temperaturen aber bei strahlendem Sonnenschein fanden wieder viele Berliner am Sonntag, dem 15. Februar den Weg zum Pferdesportpark Berlin-Karlshorst. 

Sie sahen Außenseitersiege und Favoritensiege. Los ging es mit dem „Außenseitersieg“ von Julius Southwind mit Andrea Lombardo. Das Gespann setzte sich überlegen gegen Breeze of Space mit Manfred Zwiener und Hella mit Dennis Spangenberg durch, nachdem sich der haushohe Favorit Floh G mit Thorsten Tietz leider durch einen Fehler aus der Partie verabschiedet hatte.

Besser lief es für Thorsten Tietz in der Anfängerklasse mit Mighty Hanover. Trotz eines Fehlers konnte das Gespann wieder den Anschluss herstellen und sich noch leicht gegen Wizkiss Simoni mit Benjamin Hagen und Thunder Jet mit Guido Bonatz durchsetzen und so den ersten Start siegreich gestalten. Mit Richeliell und Dancer Rich holte sich Thorsten Tietz zwei weitere Siegeslorbeeren an diesem Sonntag ab.

Noch besser machte es seine Lebensgefährtin Sarah Kube, die eine hundertprozentige Ausbeute schaffte. Überlegen führte sie zunächst Florana G gegen Lady Maren mit Andre Pögel und Doktor Schulze mit Marlene Matzky zum Sieg, um kurz darauf mit Grace Andre Pögel mit Regale by Pass und Pablo Kemp mit Stefanie Skoruppa das Nachsehen zu geben.

Daniel Wagner mit Arando und das derzeit unbezwingbar scheinende Gespann Indrois mit Roman Matzky holten sich die letzten beiden Lorbeeren.