03:26:07
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Erneute Jackpots für nächsten Renntag

Erneute Jackpots für nächsten Renntag
Nachschau Wien-Krieau, 08.02.2015

Vantastic korrigierte mit Zielfoto-Sieg seine letzten Ergebnisse – Doubles im Trabrennpark Krieau von Gregor Krenmayr und Michael Hönemann

 

Bei äußerst schwierigen Wetterbedingungen hielt der Wiener Trabrenn-Verein am Sonntag-Abend seinen fünften Saisonrenntag ab. Orkanartige Windstöße gepaart mit Schneeschauern und teilweisem Sonnenschein machten dem Geläuf zu schaffen, dennoch konnte der Veranstalter seine 10 Rennen umfassende Tageskarte durchführen. Sportlich ragte der Prix Michel-Marcel Gougeon für die internationale Klasse heraus. Darin feierte Vantastic in der Hand von Bahnchampion Gregor Krenmayr einen Zielfoto-Sieg gegen den wieder erstarkten Colin McKenzie bzw. Sahir.

Schlussendlich entschied eine Nasenlänge für den 32:10-Mitfavoriten, der im Einlauf die Schlussattacke des von Ari Kaarlenkaski pilotierten Colin McKenzie dank Tagesbestzeit von 1:14,7a/ 2100m gerade noch abwehren konnte. Bereits sieben Längen zurück fand sich Sahir mit Gerhard Mayr als Dritter ein und blieb damit vor Österreich-Heimkehrer Baroncini, während der Jänner-Überraschungssieger Akkon diesmal als Siebenter keine Rolle spielte. Krenmayr hatte zuvor den siebenjährigen Wallach Gentleboy nach dessen dritten Volltreffer 2015 zum Seriensieger gemacht. Einen Doppelerfolg feierte aber auch Michael Hönemann. Zunächst gewann er ein DGS-Rennen mit Magic Mack, der auch durch zwei Fehler nicht zu stoppen gewesen war. In einem weiteren Lauf zur „Tour Trotteur Francais“ fightete er mit Une Entente den starken Widersacher Sokol du Bouillon nieder und sorgte zusammen mit dem Dritten Ulysse de Corbery für einen von insgesamt drei Jackpots in der Dreierwette an diesem Renntag. 

Johann Lichtenwörther hielt sich mit einem Sieg seines Xerox Venus in der Maidenklasse schadlos, während die weiteren Profi-Punkte an Erich Kubes mit Redoute, Gerhard Mayr mit Domina Venus und Karl Höbart mit Super Aric gingen. Letzterer gewann den Prix Joseph Verbeeck trotz Höchstzulage von 40 Metern nach packendem Endkampf gegen die vom Start weg führende Starlight Qui. 

Bei den Amateuren zeigten zwei Meister letzter Jahre Ihr Können. Zunächst blieb Thomas Royer mit Bond Venus im Dreiwertte-Jackpot relativ sicher voraus und verwandelte sein drittes Rennen mit dem Sechsjährigen zum ebensovielten Sieg, ehe Ex-Staatsmeister Martin Duda mit Habibi nach erbittertem Endkampf gegen Lovely Boy überraschte. 

 

Jackpots für nächsten Renntag:

Super-6-Wette: € 5.541,70 

Dreierwette: € 4.513,-