08:34:00
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Gamgoom cantert nach Hause

Gamgoom cantert nach Hause
Nachschau Neuss, 08.02.2015

I
m Mittelpunkt der Neusser PMU-Karte am Sonntagabend standen der erste Lauf zur Perlenkette, den Lena Maria Mattes mit Salimera gewann (s. extra Bericht) und ein Sprinter-Ausgleich III über 1100 Meter.

Und der sah mit Mario Hofers 2000. Jubiläumssieger Gamgoom einen glasklaren Favoriten am Ablauf, der unter Trainer-Tochter Steffi mit der Konkurrenz kein Erbarmen kannte. Nahezu Start-Ziel galoppierte der imposante Fuchs aus dem Besitz des Düsseldorfers Guido Schmitt die Gegner in Grund und Boden. Angeführt vom zweitplatzierten World's Danger und der zweiten Favoritin der Prüfung Aristocrata, die Dritte wurde, durften sich die überforderten Konkurrenten 13 Längen zurück lediglich um die Platzgelder streiten. 


Im Rahmenprogramm dominierte der Ausgleich IV-Sport das bunte Programm, das die bemerkenswert zahlreich erschienen Neusser Vollblutfans bestens unterhielt. Beindruckend die Vorstellung des Erlenhofer Cassilero, der seinem Besitzer und Trainer Karl Demme zu den einzigen Doppelerfolgen des Tages verhalf. Mit neun Längen gewann er völlig überlegen eine harmlose F-Prüfung gegen seinen Stall-Gefährten Fürst Twen.

In der Wettchance des Tages zahlte die Viererwette stolze 44.797 für 10 Euro Einsatz, obwohl mit den vier Erstplatzierten in der Reihenfolge Patanos, Newnton Lodge, La Strada und dem Favoriten Valeron mehr oder weniger gemeinte Pferde einliefen.