00:09:58
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Zypern
Hong Kong
Neuseeland
Australien
Kanada

Sieg für einen "Guarato" in der Quinté+-Wette?

Sieg für einen
News Paris-Vincennes, 31.01.2015

Die Quinté+-Wette am Samstag in Paris-Vincennes ist mit einem Jackpot in Höhe von 5.000.000 € ausgestattet und wird im Prix d'Avignon (85.000 € - 2.100 m) ausgespielt. An den Start gehen in diesem Gruppe 3-Rennen für Vierjähirge 16 Pferde. 

In Bestform agiert seit Wochen das Quartier von Sebastien Guarato der in diesem Rennen mit (9) Boléro Love (G. Gelormini) den Favoriten an den Start schickt. Der Hengst siegte beim ersten Start des Jahres mit einer starken Leistung über die Mitteldistanz und sollte nun zu seinem ersten Gruppe-Treffer kommen. 

Nach Klasse steht (8) Baraka d'Henlou (J. Verbeeck) dem Hengst in nichts nach, wie man am 31.12. sehen konnte. Die Stute ist in Bestform und fehlerfrei im Regelfall in der Entscheidung zu finden. Erstmals "vorne barfuß" darf man gespannt sein, wie das Duell der beiden Favoriten ausgeht. 

Frischer Sieger ist auch (14) Barjal (F. Anne), der in etwas leichterte Klasse zu seinem dritten Sieg gekommen war. Der Hengst ist schnell auf den Beinen muss allerdings aus der zweiten Reihe antreten, was sich als Nachteil erweisen kann. Für die Platzierungen ist der Hengst dennoch vorzumerken. 

Aus der ersten Reihe geht auch die zweite Farbe aus dem Quartier von Sebastien Guarato an den Start. (4) Bugatti Griff (E. Raffin) belegte kürzlich Rang drei, kam ohne Fehler um den Kurs und sollte auch hier für die Platzierungen in Frage kommen. 

(10) Boeing du Bocage (F. Nivard) ist besonders unter dem Sattel erfolgreich, kann aber auch vor dem Sulky gute Ergebnisse vorweisen. Die heutige Aufgabe sieht nicht ungünstig aus, sodass eine Prämie das Ziel des Hengstes sein sollte. 

(7) Babylone Seven (J.M. Bazire) startete mit einem vierten Rang in das neue Jahr und agierte über die längere Distanz sehr ansprechend. Nun muss die Stute ihre Qualitäten über den kürzeren Weg unter Beweis stellen und muss bei dieser Gelegenheit ihren Rekord verbessern um in die Wetten zu laufen. 

Zwei Starts - zwei Disqualifikationen so lautet der aktuelle Formenspiegel von (3) Bodeguita (M. Abrivard), dabei ist die Stute viel stärker. Sollte sie heute ihr wahres Potenzial aufdecken sollte die Vierjähirge wichtig werden. 

Ein vierter Rang auf Gruppe 2-Ebene gelang beim letzten Start (15) Biwa Nectar (D. Thomain) die nun aus der zweiten Reihe an den Start geht und vor einer anspruchsvollen Aufgabe steht. Dennoch sollte man die Stute bei passendem Rennverlauf für die Überraschung vormerken. 


trotto.de-Tipp:

(9) Boléro Love - (8) Baraka d'Henlou - (14) Barjal - (4) Bugatti Griff - (10) Boeing du Bocage