16:53:23
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada

Benny Hagen erster Sieger beim Karlshorster Saisonauftakt

Benny Hagen erster Sieger beim Karlshorster Saisonauftakt
Nachschau Berlin-Karlshorst, 18.01.2015

Thorsten Tietz erfolgreichster Akteur - Michael Hamann und Katharina Kramer bei den Amateuren - Wolfgang May holt sich den 1. Wertungslauf des Stamer Cup 2015

 

Pünktlich um 13.45 Uhr wurde die neue Saison 2015 am Sonntag, 18. Januar in Karlshorst eingeläutet und mit „Benny“ Hagen durfte sich ein Karlshorster „Gestein“ als Erster in die Siegerliste 2015 eintragen. Mit Charmer of Space griff er den führenden Igor Times mit Thorsten Tietz auf der Zielgeraden an, der dann auch prompt einen Fehler und somit den Weg für einen leichten Sieg frei machte. Mit Melody PS feierte Benny Hagen seinen zweiten Tageserfolg. Nach kurzem Kampf setzte er sich an die Spitze und verteidigte diese nach dem Ausfall von Indrois mit Roman Matzky fast problemlos.


Mit drei Siegen setzte sich jedoch Thorsten Tietz an die Spitze der Karlshorster Fahrerwertung. Mit Avelon, Remo Petral und Lantino hielt er seine Gegner leicht unter Kontrolle.


Am letzten Renntag des vergangenen Jahres feierte Andreas Gläser mit Whinny Love einen tollen Sieg, dem er gleich am 1. Renntag einen weiteren folgen ließ. Überlegen lautete der Richterspruch gegen Edgar di Quattro mit Norbert Biermann.


Den 1. Wertungslauf des Stamer Cup 2015 holte sich Wolfgang May mit Richeliell, der auf der Zielgeraden ernst machte und Sandro HS mit Ronja Wohler und Just Like You mit Jennifer Schmidt auf die Plätze verwies. 


Michael Hamann mit Edina und Katharina Kramer mit Justus Southwind waren die weiteren Sieger der Amateurfahren.

Sicherlich auch aufgrund des schönen Winterwetters war die Bahn gut besucht und so durften sich die zu ehrenden Karlshorster Champions 2014 einer  feinen Kulisse erfreuen. Zunächst die Zweibeiner in der Tribünenhalle und anschließend die Vierbeiner auf dem Geläuf.