08:52:36
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Topaze Jef mit ausgezeichneter Quinté+-Perspektive

Topaze Jef mit ausgezeichneter Quinté+-Perspektive
Vorschau Paris-Vincennes, 31.10.2014

Mit einem Jackpot in Höhe von 2.600.000 € geht die Quinté+-Wette am heutigen Abend in Paris-Vincennes in eine nächste Runde. Auf dem Programm steht als zweite Prüfung der Prix Barbara (48.000 € - 2.100 m) in dem sich 18 Teilnehmer hinter dem Startwagen einordnen. 

Eine nahezu ideale Aufgabe findet (1) Topaze Jef (E. Raffin) vor. Die Stute geht im Gegensatz zu ihren letzten Auftritten ohne Eisen ins Rennen und sollte beim dritten Start nach Pause in der Verfassung sein, die notwendig ist um in diesem Feld bestehen zu können. 

Immer besser in Schwung ist in den letzten Wochen (5) Tender and True (J. Dubois) gekommen. Der Wallach ist ein sehr speedstarkes Pferd und rollt in der Regel das Feld von hinten auf. Nach Top-Platzierungen in Compiègne und Graignes, kommt er nun in Vincennes zum Einsatz und kann hier für die Entscheidung wichtig werden.

Über gute Klasse verfügt (6) Troika de l'Iton (M. Mottier). Die Stute ist über die kurze Mitteldistanz stärker einzuschätzen, darf aus der ersten Reihe antreten und ist so eine Kandidatin für den Endkampf. 

Fehlerfrei findet man (10) Tika de Chardet (P. Daugeard) zumeist weit vorne. Die Stute siegte Anfang September in Le Mont Saint Michel und gefiel auch beim letzten Start, als sie in Vincennes einen dritten Rang über die heute geforderte Distanz belegen konnte. 

Nach guten Leistungen in der Provinz über den Sommer konnte (7) Tanguy de Nappes (J.M. Bazire) zuletzt nicht unbedingt überzeugen. Nun geht der schnelle Wallach allerdings mit Frankreichs Top-Fahrer an den Star und wird ohne Eisen ins Rennen geschickt, sodass ein Top-Ergebnis in Reichweite liegen sollte. 

(12) Thoury le King (A. Abrivard) hat in seiner Karriere vier Starts in Quinté+-Rennen absolviert und war stets in den Prämien zu finden. Auch wenn die letzten Form nicht begeistern, ist der Wallach hier gut aufgehoben und kann wichtig werden. 

Eine treue Platzgeldkandidatin ist (11) Tess de Villeneuve (D. Thomain), die in diesem Jahr drei Siege feiern konnte. Die Siebenjährige inst in Bestform und kann bei passendem Rennverlauf auch heute mit einer Prämie rechnen. 

Einen Ehrenplatz in einer Quinté+ konnte zuletzt (15) Thésée de Corbery (D. Locqueneux) einlaufen. Der Hengst ist in sehr guter Form, zeigte jüngst einige sehr gute Leistungen und sollte bei passendem Rennverlauf heute für eine Überraschung sorgen können.

Unser Tipp:

(1) Topaze Jef - (5) Tender and True - (6) Troika de l'Iton - (10) Tika de Chardet - (7) Tanguy de Nappes