11:00:58
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Dresdener Langstrecken-Highlight

Dresdener Langstrecken-Highlight
Vorschau Dresden, 25.10.2014

Das längste Rennen in Dresden wird die Turffreunde auch an diesem Samstag in Atem halten. Denn der Buchmacher Albers Steher Cup (93. Dresdner Steherausgleich; Ausgleich III, 2.950 m, 7. Rennen um 17 Uhr) hat eine mehr als versprechende Besetzung gefunden.

Im Feld der sieben Langstreckler darf man vor allem auf Claudia Barsigs Lokalmatador Storm (M. Cadeddu) gespannt sein, der noch von seinem Badener Überraschungssieg bestens bekannt ist. Ähnliches gilt für Saba Dancer (E. Frank) aus dem Quartier von Marion Rotering, der sich ebenfalls an der Oos auszeichnete. Cosinus (T. Scardino) siegte gerade in Leipzig, währendSilenzio Mo (D. Porcu) in Köln vor Pipita (F. Da Silva) wie ein baldiger Gewinner lief.  Mombasa(V. Schiergen) hatte es in dieser Listen-Klasse schwerer als hier.

Im Ausgleich III über 1.400 Meter (5. Rennen um 16 Uhr) ist die nach zwei Ehrenplätzen überfällige Sol Y Vida (R. Piechulek) weit vorne zu erwarten. Ihr Trainer Stefan Richter gewann noch am Dienstag zwei Rennen in Neuss.

Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird im 4. Rennen um 15:30 Uhr (Ausgleich IV, 1.900 m) ausgespielt. Hier empfehlen wir Isadaniela (E. Frank) und A Miracle (T. Scardino) als Bankpferde. Ihr Trainer Lutz Pyritz hat mit Ustana (R. Piechulek) noch ein drittes Formpferd im Rennen.

Auch die Zweijährigen kommen im 3. Rennen um 15 Uhr über 1.400 Meter zu ihrem Recht. Hier sind sogar einige der größten deutschen Ställe vertreten. Vor den sieben normalen Rennen gibt es noch ein Ponyrennen.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: --- (Ponyrennen)
2.Rennen: Molly Macho (2) – Hot Like Mexico (1) – Lepanosie (5)
3.Rennen: Noble Colonia (3) – Qenby (8) – Evario (2)
4.Rennen: Isadaniela (5) -  A Miracle (1) – Dutch Master (2) – Kenia (3)
5.Rennen: Sol Y Vida (5) – Elsie Partridge (1) – Renoir (2)
6.Rennen: Desert Flower (1) – Trueman (2) – New Fortuna (3)
7.Rennen: Storm (3) – Saba Dancer (4) – Silenzio Mo (5)
8.Rennen: La Grassetta (3) – Agua maria (7) – Alkaldo (1)

Dresden, 7 Rennen, erster Start 14:30 Uhr!